gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbst-/Winterklamotten bei starkem Schwitzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2021, 18:53   #5
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Ich finde das Shield Jersey von Isadore ziemlich geil. Das schützt den Oberkörper ganz gut gegen Wind, ohne das man zu arg schwitzt.
Allerdings bin ich nach einem Berg trotzdem nass geschwitzt und friere kurz auf der Abfahrt. Immerhin trocknet es gefühlt aber auch sehr schnell wieder.
Dank Merinowolle aber leider alles andere als ein Schnäppchen. Ich hab’s für 105€ auf sportpursuit bekommen.

https://isadore.com/signature-long-s...sey-anthracite

Insgesamt bin ich mit meinen Klamotten auch noch nicht zu zufrieden. Wenn’s kalt wird bin ich gerne warm eingepackt, aber am Ende dann ziemlich geschwitzt.
Für mich ist Berge fahren im Winter oft kein Spaß, egal wie wenig ich anhabe, oben bin ich nass geschwitzt und erfriere auf dem Weg nach unten.

Hab mir jetzt mal ein richtig warmes Set aus Wintertrikot und Jacke von Ekoi bestellt. War beim flach locker rollen richtig gut, aber ich befürchte damit kann ich keinen Berg fahren.
  Mit Zitat antworten