gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 09:06   #577
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Als die erste Go-Pro heraus kam, musste ich natürlich eine haben und habe damit Radvideos gemacht. Nach den ersten 5-10 Ausfahrten habe ich damit aufgehört, da die Videos am RR einfach nicht spektakulär sind, man sieht weder die Geschwindigkeit noch die Schönheit der Gegend. Der nächste Schritt war dann alle 1-2 Minuten ein Foto zu schießen, ergibt über eine 3h Ausfahrt einen netten Film, ist aber noch immer nicht spannend.
Ich denke man muss eine Position finde mit der man etwas vom Rad sieht, also mehr als den Lenker, damit man einen Eindruck von der Geschwindigkeit bekommt und braucht eine Weitwinkelaufnahme um die Landschaft zu sehen. Außer du fährst im Feld dann ist natürlich der Abstand zu den anderen spannend.
Eine Helmhalterung könnte vielleicht eine Möglichkeit sein, um mehr von der Natur zu sehen. Besser ist aber vielleicht wie du sagst eben Fotos machen, oder an schönen Stellen ein kurzes Video. Der Großteil einer 2-3 h Tour ist ja nun auch nicht wirklich spannend.

[/quote]Starke km Leistung und damit bist du wohl eher auf Kurs 1,5 mal so viel zu fahren wie bisher in deinem Leben.
Deine Laufleistung zeigt auch schön den Übertrag vom Rad aufs Laufen, man muss nicht km laufend absolvieren wenn man die Grundlagen wo anders aufbaut, man kann dann beim Laufen fokussiert an anderen Dingen arbeiten.[/quote]
Für das Radfahren hilft es natürlich, dass der Rest eher wenig gemacht wird. Andererseits habe ich keine höheren Wochenstunden als mit weniger Rad und dazu Schwimmen.
Ob ich durch das Radfahren so stark profitiere weiß ich gar nicht. Also klar sollte es so sein (und wird es auch sein) da es ja viele Reizüberschneidungen gibt. Aber ich bin ja beim Laufen ähnlich Unterwegs wie letztes Jahr, wo ich vorher nicht wirklich viele Radkilometer hatte, aber eben auch nicht mehr Laufkilometer. Ich denke, dass mir hier einfach konstanz fehlt um die mechanische Anpassung zu erreichen. Das merke ich auch bei Dingen wie Grundschnelligkeit, Speed auf kurzen Intervallen etc. Das sind ja dann keine Limits im Stoffwechsel, sondern eher tatsächlich das aushalten der mechanischen Belastung.
Ich werde hier einfach noch Arbeit benötigen, aber das gehört ja dazu

There are nor shortcuts to any place worth going.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten