gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gwen Jorgensen wechselt zum Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2017, 00:42   #7
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen

ich gebe ihr erhlich gesagt eine 0%-Chance.. vllt muss sie das sagen für ihre Sponsoren, aber ein Olympiasieg im Marathon ist nicht drin. Ok gehen wir davon aus, dass sie mit gleichen Waffen kämpft wie die Kenianerinnen und Äthioperinnen. Aber sie war nie auf deren Niveau, muss erst auf ihr altes wieder kommen und dann nochmal 20min schneller werden bis 2020, ohne sich zu verletzen.. never..
Die Rechnung passt auf meiner Sicht nicht.
Mit nur etwas zielgerichteten Training läuft sie ziemlich sicher deutlich schneller als Anne Haug bei ihrem Debüt in FFM 2016 (2:36h). Eine 2:30h würde ich ihr somit ziemlich sicher zutrauen, und das bereits in 2018.
Um einen Frauen-Marathon bei WM oder Olympia zu gewinnen muss man auch keine 2:20h laufen, sondern wohl eher im Bereich 2:25h. Weit weg ist GJ somit nicht und in drei Jahren mit spezifischen Training sollte schon was gehen. Ob sie dann auch tatsächlich schneller als die Afrikanerinnen laufen kann, steht auf einem anderen Blatt.
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten