gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar Verity Sense- zuverlässige Herzfrequenz beim Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2022, 09:44   #18
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Kann denn jemand was über die Zuverlässigkeit / Genauigkeit der Messung des Puls am Handgelenk berichten?
Zumindest bei der Garmin Swim 2 funktioniert das nicht besonders gut, vor allem im Wasser nicht. Wenn ich die Pulsfrequenz beim Schwimmen wissen bzw. danach auswerten will (eigentlich geht nur das), dann schnall ich mir den Garmin Tri Brustgurt um. Für mich hat das aber keinen added value, so das ich das nur noch sehr selten mache, und wenn überhaupt dann nur zu Beginn der Open Water Season. Soviel ich weiß, speichert der Gurt die Hf Daten und sendet sie nach dem Training an die Uhr.

Die Swim 2 ist an sich eine super Uhr. Weil sie so leicht und klein ist, benutze ich eigentlich nur noch diese Uhr, also auch zum Laufen und Radeln. Dann allerdings wieder mit dem Tri Gurt. Den Puls kann sie optisch eigentlich nur in Ruhe einigermaßen vernünftig messen. Die Distanz kann sie im See auch nicht genau messen, obwohl Garmin ausdrücklich damit wirbt. Aber ich glaube das kann aus physikalischen Gründen keine Uhr, die am Handgelenk getragen wird.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten