gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Servus aus Wien!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2018, 13:12   #1
adaniya
 
Beiträge: n/a
Servus aus Wien!

Hallo zusammen

Nachdem ich hier schon eine Weile fleißiger Mitleser bin und auch Hilfe erhalten habe, sollte ich mich mal vorstellen!
Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und Anfang 2017 nach Beendigung des Studiums von Karlsruhe nach Wien ausgewandert. Dem Triathlonsport so richtig verfallen bin ich eigentlich erst seit einigen Monaten. Das Laufen hab ich schon immer mehr oder weniger regelmäßig betrieben, letztes Jahr kam dann mit Freunden das Schwimmen dazu, aber eher im Bereich "Hauptsache-wir-haben-uns-bewegt". Zur Idee, mal einen Triathlon zu machen, war es dann nicht mehr weit Gebrauchtes Rennrad gekauft und Anfang Juni, nachdem ich vielleicht drei Mal mit dem Rad trainiert hab, einen Sprint am Wörthersee angegangen. Nun, was soll ich sagen... ich hab ordentlich Lehrgeld bezahlt
Beim Schwimmen nach 20 Metern erstmal einen Atemzug im Wasser vollführt, danach mit Müh und Not nicht ertrunken und die längste Strecke brustschwimmend mit Kopf überm Wasser zurückgelegt. Fast als letzter ausm Wasser und dabei schon so viel Energie verbraucht, dass ich mich auch nicht mehr wirklich erholt hab Am Ende standen genau 1h26m04s auf der Uhr, aber dafür hab ich massiv Erfahrung gesammelt.
Nächste Woche versuche ich mich an meinem zweiten Triathlon, dieses Mal über die olympische Distanz in Podersdorf (ist von Wien aus ja ein Katzensprung). Dieses Mal hab ich mich auch ein bisschen gewissenhafter vorbereitet und geh nicht mehr ganz so blauäugig rein, dazu kommt noch persönliche Unterstützung von Frau und Kind an der Strecke

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und verbleibe mit lieben Grüßen,
Chris
  Mit Zitat antworten