gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple Watch 3 Cellular
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2017, 13:25   #4
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich habe seit 2,5 Jahren die Apple Watch 1, zuvor hatte ich ausgiebig Erfahrung mit Garmins und Polars (als letztes V800) gemacht.

Ich persönlich mag nur eine Uhr für alles haben, also Alltag und Sport. Die AppleWatch ist nur so gut, wie es die Apps diverser Anbieter hergeben und diese sind teilweise enorm gut!

Ich werde definitiv demnächst zur Watch3 wechseln, da das iPhone Plus doch etwas aufträgt

Nachteile sehe ich bei der AppleWatch bei folgendem:

Intervalltraining laufen: Bei einer Sportuhr drückt man einfach einen bestimmten Knopf und hat die Runde drin. Bei der AppleWatch (ich nutze die App Runmeter) gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Tippen auf den Bildschirm - dies bedingt aber, dass man die Uhr so drehen muss, dass der Bildschirm angeht (klappt zu 99%), allerdings wird es mit Handschuhen schwierig

b) Drücken der Seitentaste+Crown bei aktivem Bildschirm. Geht, finde ich aber noch ein wenig umständlich.

Ansonsten sehe ich keinen Vorteil der anderen Uhren. Man hat seine Musik, GPS, die Uhr soll bis zu 8 Stunden halten bei aktivem GPS und laufender Stoppuhr und man ist bei Bedarf erreichbar.

@fritz81: Die Pulsmessung der AppleWatch ist in diversen Tests als extrem genau getestet worden, wobei ich nicht weiß ob sich dies auch auf das Schwimmen bezieht.
Wo siehst du Vorteile bei einer Garmin? Würd mich wirklich interessieren, ich wüsste nicht was mir fehlt. Ich glaube mittlerweile kann man sogar innerhalb eines Workouts die Sportart wechseln, was Triathleten entgegenkommt.

Ach so, sogar meine Apple Watch 1 ist seit 2,5 Jahren ausgiebig im Wasser getestet worden und es gab nie Probleme .
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten