gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umweltschutz
Thema: Umweltschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 12:59   #1
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Umweltschutz

Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr aktiv hier unterwegs, habe jetzt allerdings ein Thema, das mich schon länger beschäftigt und das ich hier gerne mal diskutieren möchte: Umwelt- & Tierschutz.

Konkret meine ich z.Bsp. den weiter steigenden CO2-Ausstoß, Plastikmüll, der die Meere und damit das Leben dort langsam kaputt macht, der hohe Fleischkonsum und das damit verbundene Tierleid etc.

Ich weiß, dass ich damit jetzt viele Probleme in einen Topf werfe - und ich möchte auch gar nicht jedes einzelne im Detail diskutieren. Mir geht es vielmehr darum, dass ich nicht ganz verstehe, wie wir scheinbar so intelligenten Menschen glauben, dass das einfach weitergehen kann und alles gut ausgehen wird.

Die meisten Menschen, die ich kenne, sind hauptsächlich damit beschäftigt, für die eigene Bespaßung zu sorgen - koste es, was es wolle. Und man verschließt dabei die Augen vor dem, was in der Welt passiert.

Glauben wir wirklich, dass sich "einfach so" irgendwann ein neues Gleichgewicht einstellt? Oder wie soll das vor sich gehen?
Ich persönlich glaube nicht, dass das Steigen des Meeresspiegels, das Austrocknen der Alpen, das Verschwinden von Meerestieren etc. ohne signifikante Folgen für uns bleiben wird.

Und selbst wenn man das mal außer Acht lässt - fühlen wir uns ernsthaft gut dabei, wenn wir so offensichtlich unsere Umwelt zerstören?

Wie seht ihr das?

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten