gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Auto übersehen und umgefahren. Schmerzensgeld ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2020, 19:02   #32
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von upado Beitrag anzeigen
.......
Ebenso versuchen Versicherungen immer eine Zahlung zu vermeiden. Wenn der Geschädigte an einer Schadensregulierung ernsthaft interessiert ist, wird die rechtliche Auseinandersetzung unumgänglich sein. Das Ergebnis (Schadensersatz, Schmerzensgeld, usw.) ist völlig unabsehbar und rein spekulativ.
.......
Ich habe wirklich keine Ahnung, nach welchen Grundsätzen die Schadensregulierungsabteilung der Versicherungen allgemein arbeiten. Meine persönlichen Erfahrungen sind jedoch im Hinblick auf die Schadensregulierung positiver Art. Ich bekam 2mal ein Rennrad von Versicherungen nach Unfällen ersetzt, die nicht polizeilich aufgenommen waren, und wo ich die Schadensfotos einreichte, sowie einmal alle Tierarztkosten bezahlt von der Hundehaftpflicht eines Halters, dessen Hund das Grundstück verliess und freilaufend meinen Hund anfiel und ihm das Bein brach. Sofern der Schadensverursacher und der Geschädigte stimmige und gleichlautende Vorfallsschilderungen abgeben, sehen vielleicht die Versicherungen keine Möglichkeiten, die Schadensübernahme abzulehnen und wollen doch auch ein gerichtliches Verfahren mit zusätzlichen Kosten lieber vermeiden.

Geändert von qbz (01.08.2020 um 19:15 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten