gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2018, 23:18   #417
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Da ich vergessen hatte meine DI2 zu laden und der Umwerfer nicht mehr wollte hab ich heute auch mal getestet wie viel Watt ich brauche. Waren leider nur 38,8km/h, schneller ging es mit nem 36er Blatt einfach nicht. Hab dafür 229avg gebraucht, leider nicht sehr gleichmässig, da die Strecke 16km und 80hm hatte. In die eine Richtung bergauf und die andere bergab. Wendepunkt war ein Kreisverkehr, den ich nicht rausgestoppt habe. Bergab konnte ich an einigen Stellen nicht wirklich treten ab 40+ km/h.

Setup war Canyon Speedmax CF Ultegra DI2 (das "günstige"), Reynolds mit 23 mm 4000IIs vorne und GP TT 25mm hinten +Latex Schläuche. Anzug Nopinz Supersuit in M. Helm hatte ich den Kask Infinity. Bin 183cm und aktuell eher schwer mit 73kg und breiten Schultern vom Schwimmen.

Potenzial sehe ich schon hauptsächlich in einer Scheibe und einem ordentlichen Aerohelm, oder habt ihr sonst noch Vorschläge? Position kann ich die Tage auch mal posten.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten