gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Sportpause" nach COVID: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2022, 15:14   #8
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Ich hatte das Vergnügen auch schon. 10 Tage nach dem positiven PCR Test habe ich nichts gemacht. Dann 5 Tage sehr locker, wobei der Puls 15-20 Schläge höher gewesen ist bei gleichen Watt und das egal ob super easy oder GA1.
Danach hat sich das ganze etwas eingependelt und circa 20 Tage nach den ersten Symptomen war der Puls in den lockeren Einheiten wieder auf gleichem Niveau.
Ich war heute beim Doc und habe einen Check der Lunge gemacht. Ich bin auf dem gleichen Niveau wie vorher und April 2020.
Normal ändert sich von der Lungenfunktionalität in den durchgeführten Tests bei Erwachsenen nicht mehr viel. Der Doc sagt aber, dass es bei ungeimpften oder schwereren Verläufen um bis zu 15% Abfall bei der Lungen-Zugkraft (so habe ich es zumindest verstanden) gibt.

Eine eventuelle Herzmuskelentzündung kann nur mit wirklich genauer Untersuchung identifiziert werden. (Ultraschall (auf dem wohl nicht sehr viel bei austrainierten Leistungssportlern zu sehen sein wird) und Langzeit-EKG). Solange sich also die Herzfrequenz-Belastungs-Kurve bei mir weiter konstant verhält kann ich so weiter machen.
Sollte hier aber ein deutlicher Drift zu früheren Einheiten vorhanden sein, dann muss genauer hin geschaut werden (am Herzen).
Kommende Woche mache ich eine Spiroergometrie und die Daten werten wir dann zusammen auch nochmal aus.

Das Feedback war genau auf mich zugeschnitten und soll absolut nicht als Vorbild dienen. Es kann bei jedem und jeder zu jeder Zeit anders verlaufen als bei mir.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten