gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2018, 10:18   #266
Muddin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Muddin
 
Registriert seit: 16.01.2016
Ort: 69198 Schriesheim
Beiträge: 78
Es ist zwar schon ein paar Jahre her aber auch ich habe eine Story bezüglich eines Hundes.

Ich war mit meiner Mutter bei uns auf Feldwegen bei einem schönen Tag spazieren. Plötzlich kam ein Berner Sennenhund aus einem Grundstück herausgeschossen und ist meiner Mutter "nur" in die Seite gerannt. Da es aber leider ein ordentlicher Trümmer war, war der unerwartete Einschlag auch demensprechend heftig. Die Folge war, dass meine Mutter zu Boden viel und sich Schürfwunden an Knie, Ellenbogen und sogar Kopf zuzog, und zwar teilweise der übelsten Sorte. Überraschend kam direkt ein Mann danach von dem Grundstück und fragte was passiert ist. Es stellte sich heraus, dass er wohl einen Stock quer über die Straße geworfen hatte, der Hund also nur treudoof und mit Vollgas dem Stock hinterherrannte.
Ansich soweit so gut, es war von niemandem die Absicht, der Hund hatte keine böse Absicht. Trotzdem wurde der Mann dann sehr unfreundlich als wir nach seinen Personalien gefragt haben und stellte sich quer diese herauszugeben. Es ging uns nicht darum irgendwen direkt auf Geld zu verklagen sondern einfach den Vorfall für uns notiert zu haben falls es bei Wunden oder ähnlichem zu Problemen kommt.
Leider wurde es mit der besagten Person immer ungemütlicher weshalb wir dann die Polizei riefen.
Während wir warteten wurden wir noch beleidigt und bedroht. Wir haben die Situation überhaupt nicht verstanden, für uns war das völlig klar, dass hier einfach "nur" ein blödes Missgeschick passiert ist.

Das ganze ging dann übrigens später vor Gericht weil uns ein Polizist dies aufgrund der ordentlichen Verletzung meiner Mutter riet. Sie bekam nach ca. 11 Monaten dann auch ungefähr 700€ Schmerzensgeld.

Worauf ich eigentlich hinaus will: In der Regel ist es der Mensch der hier den Fehler begeht bzw. sein Tier zu Fehlern verleitet. Das eigentliche Fehlverhalten wird dann noch durch unverschämtes Verhalten getoppt.

Zum Glück sind die Hundehalter in der Regel aber doch sehr angenehme Zeitgenossen und die Tierchen dementsprechend auch.
Muddin ist offline   Mit Zitat antworten