gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2021, 17:50   #23
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Definitiv geil!
Hab grad mal mit meinem "Netzwerk" telefoniert.
Die PK wurde von der Marketing-Chefin geleitet.
Radstrecke mit B6 zurück ist/war der Wunsch von Ironman.
Da man aber Wellenstarts im Alberthafen machen wird, bekommt man die B6 inmitten der Hochzeit für Tourismus nicht den ganzen Tag gesperrt, da dies immerhin die Hauptverbindungsader zwischen den beiden Sightseeing-Hotspots Meißen und Dresden darstellt.
So hofft man auf eine ordentliche Entzerrung bereits von Beginn an - und das wird auch so klappen!

Das Teilnehmer-Limit ist auf maximal 2.000 festgelegt, unklar ist noch der Profi-Status, Tendenz ist hin zu einem Männer-Pro-Feld.
Auch der Weg in die Wechselzone 1 nicht zu unterschätzen, dass könnten gut 500 Meter vom Wasserausstieg bis zum Radaufstieg werden.
Ebenfalls legendär wird definitiv der Laufkurs - Sightseeing pur und Win-Win für Athleten als auch mitgereiste Supporter, die je nach Renndauer der/des Partners 4 bis 8 Stunden beim Powershoppen/Sightseeing/Cafe-Besuchen ebenfalls ordentlich Energie verballern werden!
Geplant sind übrigens erst einmal die nächsten Jahre als 70.3 mit der Option, bei positiver Resonanz das ganze Event dann noch einmal wie in Italien oder Polen weiter "auf zu stocken" ...
Hört sich wirklich super interessant an.
Einer der Gründe warum ich z.B. nicht Duisburg machen will, ist die langweilige Strecke.
Das klingt hier wirklich anders und ich kann bei der Gelegenheit auch mal den blinden Fleck in meiner Kultur-Highlight-Sightseeing-Vita beseitigen und Dresden besuchen
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten