gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elbaman
Thema: Elbaman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 13:38   #753
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Ich bin nach 4 Wochen Ferien (leider) auch wieder zu Hause.

Gratulation an alle Finisher und besonders kampfzwerg zum Sieg.

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
vielleicht sollte ich es mir doch nochmal überlegen, ob ich mir ein Smartphone zulegen soll...
Von den ganzen Postings im Elbaman-Thread habe ich seit 27.09.18 bis heute nix mitbekommen...
Ich trotz Smartphone auch nicht. Foren sind mir auf dem Smartphone zum umständlich.

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es kaum einen anderen Triathlonwettkampf gibt, der eine so schöne Radrunde zu bieten hat!
Du kennst den Inferno- und Gemmi-Triathlon scheinbar nicht. Diese Strecken schaue ich als gleich schön an. Und die Laufstrecke ist beim Elbaman nicht so toll (ausser Abschnitt am Meer).

Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Gemäss meinem Garmin gab es 90km und 1400HM. Hat wohl dazu geführt dass dann der HM mit 2h ziemlich in die Hose ging.
Du hast auf der Strecke als ich dich überrundet ziemlich kaputt ausgesehen.

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Carolin, Felix war auf der letzten Runde, als ich auf der ersten war. Sah sehr gut aus!
Das sagte mir da noch jemand. Dabie ging es mir da so schlecht wie nie auf dem ganzen Lauf. Aber ich wusste, dass es nur noch knapp 3km waren.
Nicht lange bevor ich dich auf Rad überholte war ich auch an Rainer vorbei gefahren. Hat er dich noch aufgeholt?

Hier ein Kurzbericht:
Schwimmen war ok. We befürchtet schwitzte ich aber im Neo ziemlich und fragte mich, wo sie die Temperatur gemessen hatten, damit sie unter 24.5C war ...
Auf dem Rad lief es dann nicht so gut. Von Elbaman73 Männern wurde ich (gefühlt) eigentlich nur überholt. Ich war aber nur 2.5 Minuten langsamer als 2014. Die Strecke war aber auch etwas flüssiger und kürzer.
Auf dem Lauf spürte ich zuerst einen steifen Rücken (habe oft Kreuzprobleme). Das löste sich dann aber nach ein paar Kilometer und ich konnte relativ zügig laufen. Erst ab km15 wurde es etwas härter und auf den letzten 3km litt ich. Die 1:40:13 waren 20s schneller als im 2014 (auf anderer Strecke). Mit dieser Zeit bin ich zufrieden.
Mit 5:24:12 wurde ich 41. bzw 10. M2. Das war nur 3 Minuten langsamer als 2014 aber 21 Ränge (Feld wurde wohl stärker und auch Strecke schneller).

Danach gab es noch eine Woche relaxen auf Elba (und ich joggte noch auf Monte Capanne) und zwei Wochen Bergferien (der beste Teil meiner Ferien).
Wir haben uns auf Elba gesagt, dass wir die Insel für den Moment gesehen haben. D.h. wir gehen nicht so schnell wieder nach Elba und somit auch nicht an den Elbaman.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten