gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufend (in) neue Abenteuer…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2018, 19:32   #119
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Das Zicklein und die Herrenstange...

Sorry für die *hüstel* Überschrift, aber die habe ich definitiv nicht selbst verbrochen....

Ich war ja heute mehr oder weniger auf Dienstreise mit dem Alu-Zicklein unterwegs.
Mehr = ich musste ein Gebäude suchen, welches in nächtlicher Übergabe-Mission mein zukünftiges Ziel werden soll.
Weniger = das Wetter ruft, die Überstunden sollten abgefeiert werden und das Zicklein hat neue Herausforderungen für mich.

Damit war ich heute auf meiner längsten Tour des Jahres unterwegs, ABER: mehr oder weniger flach (bis auf den Hausberg).
Nachdem ich sonst ja so durchschnittlich 100-200HM/10km auf die Uhr bekomme, wenn ich in meinem Hinterland rumgurke, war das heute sehr seltsam zu fahren.
Gut um den Auflieger reichlich auszuprobieren, aber insgesamt ungewohnt.
Heute musste ich echt ab und zu Pause machen um Nacken, Rücken und Schultern auszuschütteln, da ich die ungewohnte Position definitiv noch nicht gewohnt bin.

Ich hab die Fahrt dann auch mit etwas Sightseeing verknüpft:
etwas Marktplatz mit Ko-ho-ho-ho-hopfsteinpflaster, eines meiner liebsten Cafés (eine zum Theater umgebaute ehemalige Feuerwache, s. Bild), welches leider geschlossen hatte, ein Schwätzchen mit hilfreichen Dorfbewohnern, die mich zu meinem Zielpunkt gelotst haben und eine Bäckerei auf der Rückfahrt, in der ich kurz Pause machte und 2 Herren begegnete...

Schon kurz nachdem ich das Zicklein am Tisch geparkt hatte und mich mit Kaffee und Kuchen bewaffnet wieder gesetzt habe, hab ich SIE bemerkt.
Die "Jungs" waren ungefähr 75 bzw. 85 Jahre alt und waren damit aus dem Alter raus, wo man sich noch nicht so traut und nur verstohlen guckt.
Nein - sie guckten ganz offen und warteten, dass ich zurückgucke.
Dieses Spiel kann ich aber auch und kann das ignorieren

Die beiden haben mich aber doch noch gekriegt, denn als ich meine Tasse brav ins Café geräumt habe, haben sie mich am Zicklein gestellt
"Warum denn jetzt Frauen mit einer Herrenstange unterwegs sind...???...!!!"
Ich hab meinen Lachanfall mittels einer Socke im Mund (gedanklich!!!!!) kurz unter Kontrolle bringen müssen und habe dann versucht zu erklären.
Ob es mir gelungen weiß ich nicht, aber die Jungs waren on fire...

Das radeln macht mir mittlerweile ja suuuuper viel Spaß. Ist anders wie mein heißgeliebte Schwimmen, aber durch die "Funde am Wegesrand" immer ein Erlebnis.

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten