gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Strategisch" "optimale" "Wettkampfausrüstung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2018, 08:59   #1
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Daumen hoch "Strategisch" "optimale" "Wettkampfausrüstung"

Hallo Gemeinde der Verrückte Watt Sparer
Am Wochenende war ich mit den Kollegen in Roth. Dieses Jahr habe ich vier der Augsburger angefeuert. Alle haben unter 10 Stunden die Finishline im Stadtpark erreicht.
Wahrscheinlich "nur" weil wir am Samstag vor dem Rennen noch über die Sekunden im Wasser, die Watt auf dem Rad und der Pace beim Laufen philosophiert haben.

Dabei sind von unserer Seite sehr sinnvolle und wichtige Optimierungs-Potentiale identifiziert worden. Jeder Athlet sollte auf die Ausrüstung im Wettkampf schauen und jedes Gramm, sei es noch so wenig, auf die Goldwaage legen. [Eventuell im weiteren Verlauf mit etwas Humor lesen]

Das Thema soll ein humorvoller Ansatz sein, umEinsparungs- und Materialwahnsinn anzugehen. Aus diesem Grund präsentiere ich einmal die beste Idee unseres Samstagabend Pasta Meetings in der Rother Innenstadt:

Um im Wettkampf jedes noch so unwichtige Gramm zu sparen, sollte die Laufuhr oder der Radcomputer nur soweit aufgeladen werden, wie nötig. Denn jedes Elektron in der Uhr hat Gewicht und kostet somit Kraft im Wettkampf. Also: Im nächsten Rennen den Garmin Edge nur halb aufladen!

Eventuell habt ihr weitere kreative Vorschläge, wie die Einzelsplits noch humorvoll optimiert werden können.

Viele Grüße mittlerweile wieder aus Augsburg
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten