gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zuteilung an Händler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2022, 13:38   #22
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.925
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe.
Soll der Händler lieber den Käufern sagen lass Dein Rad doch besser reparieren als ein neues zu kaufen? Dann hat er aber immer noch nicht schneller Zeit um Dein Rad in der Werkstatt zu reparieren. Egal was, um Fahrräder zu montieren oder zu reparieren benötigt er als erstes Mitarbeiter die das können/wollen. Wobei ich gestehen darf daß es mich schon irritiert wenn eine notwendige Reparatur länger als 2-3 Wochen dauert. Inspektionen oder Umbauten bei denen funktionierende Teile durch andere ausgetauscht werden sollen plane ich auch mit mehr Vorlauf ein. Damit Du als Kunde nicht so lange auf Dein ja funktionierendes Rad verzichten musst.
Letztlich, die Kund:innen mit den Neurädern warten ja häufig auch länger auf Ihre Räder.
Es gibt natürlich sicherlich alle möglichen Ausprägungen. Aber es gibt genügend Läden die einfach machen was Leistbar ist.
Ich glaube, es ist alles eine Frage der Kommunikation. Ein freundliches "Tut mir leid, wir sind derzeit völlig ausgebucht", selbst ein ehrliches "Ich hab so viele Aufträge von Kunden, bei denen ich noch Umsatz mit Ersatzteilen mache, da hab ich eigentlich kein Interesse, Dein Laufrad zu zentrieren." ist doch absolut OK. Dann weiss ich, woran ich bin.
Ein dahingegrummeltes "Nee, mach ich nicht" lässt zwischen "Der Typ ist einfach ein Arsch" bis "Wegen Reichtums geschlossen" so viele Interpretationen offen, dass man sich als Kunde eben nicht ernstgenommen fühlt.
Zum Glück kann man diese Läden meiden, es gibt immer noch freundliche Händler und Werkstätten - vorzugsweise auf dem Land.
Letztens brauchte ich Klebefelgenband - hatten sie nur als grosse Rollen in der Werkstatt und ich das Laufrad nicht dabei. Normales Felgenband in 20"" hatten sie auch nicht. Aber man hat mich freundlich bedient, eine Alternative vorgeschlagen, die zwar nicht möglich war - und ich fühlte mich gut bedient, hatte kein schlechtes Gewissen, das dann im Internet zu bestellen. Und das Beste: ich gehe dort wieder hin und kann die auch weiterempfehlen. Win-Win.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten