gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2020, 08:08   #1364
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ich verstehe schon, was ihr damit impliziert aber finde halt, dass das Quatsch ist.

Bin zwar kein typischer Schwimmseminar Besucher sondern Ex-Schwimmer, aber finde das ganz normale Begriffe. Und ich finde es lobenswert, wenn auch Erwachsene Schwimmanfänger sich mit Nebenlagen beschäftigen
War letztens mal im öffentlichen Betrieb schwimmen und neben mir war ein Mitte Vierziger, der eine Stunde lang "Schmett" in 25m Intervallen geschwommen ist. Er meinte, er hat sich das selbst beigebracht und paar Youtube Videos geschaut und das sah echt verdammt gut dafür aus.


Viel schlimmer finde ich die Leute mit Einteiler und Pulsgurt. Dazu Uhr und Ironman Badekappe, die dann eine Stunden Streckenschwimmen machen und alles kaputt schlagen.
Hi Bentus,

ich hatte auch verstanden, was du meinst, denn ich weiß, dass du Ex-Schwimmer bist und diese Begriffe für dich natürlich normal sind.
Sind sie ja auch, aber es sind eben "Schwimmer-Begriffe", die mitunter von Triathleten unpassend wirken. Bei ihnen wirken sie eben genauso unangemessen vertraulich wie das Nutzen von Vornamen bei Triathlon-Stars, so als wären sie ihre besten Kumpels.
Ich glaube, dass es Trillerpfeife darum ging.

Ich habe natürlich nichts gegen Nebenlagen und mühe mich selbst damit ab, bleibe aber halt beim formelleren Delphin statt Delle oder würde Schmetterling statt Schmett sagen. Diese klar Schwimmer-assoziierten Begriffe überlasse ich ihnen.
Ein bisschen wirkt das nämlich sonst so wie deutsche Touristen, die im Ausland um jeden Preis zu vermeiden versuchen, als solche erkannt zu werden, obwohl es natürlich jeder Einheimische eh sofort merkt.

Aber es ist wie bei den meisten Dingen in diesem unnötigen, aber unterhaltsamen Thread: Ist alles nicht wirklich schlimm, am Ende sind wir alle Triathleten und manchmal peinlich.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten