gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hotel Murtensee und Sursee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 15:16   #9
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von schwimmulli Beitrag anzeigen
Ich kenn mich erst ab Burgdorf aus - aber von dort kannst Du über Wynigen - Hermiswil - Thörigen - Bleienbach - Lotzwil - Obersteckholz - Melchnau - Altbüron - Ebersecken - Schötz - Wauwil - Kaltbach - Sursee
Das ist dann auf kleineren Strassen ab Bleienbach, wird aber ein wenig hügelig.

Sonst ab Thörigen über Langenthal - St. Urban - Pfaffnau - Reiden - Dagmersellen in Richtung Sursee. Die Strassen sind etwas breiter, etwas mehr befahren (aber immer noch gut ausserhalb des Berufsverkehrs) und die Strecke ist etwas flacher.
Da ich ursprünglich aus dieser Gegend komme (Langenthal) kenne ich beide Varianten. Beides empfehlenswert, wobei die Strecke St.Urban - Pfaffnau - Reiden der direkte Weg zum nächsten Autobahnzubringer ist und dort teilweise etwas starker Verkehr herrscht...

Die erste Variante ist tatsächlich einiges hügeliger... vor allem der Teil um Lotzwil - Obersteckholz und Melchnau... hier bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das ganze gut angeschrieben ist, wenn man sich nicht so gut auskennt...

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten