gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Di2 Kabel verbinden / löten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2020, 21:15   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.676
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
...noch eine Adernendhülse darüber schieben und diese mit mit einer Zange zusammen quetschen...Das entspricht dann schon dem "Crimpen" ganz gut...
Diese Verfahren ist für die elektrischen Verbindungen in der Luftfahrt vorgeschrieben.
Naja, dieses Crimpen in der Luftfahrt unterscheidet sich ein wenig von 'mit einer Zange zusammenquetschen...

Zitat:
Zitat von goldenbear Beitrag anzeigen
Stossverbinder - sind die wirklich so klein?
Nein, die Innenmasse stehn in dem Reichelt-Link dabei. Zumindest nachm Crimpen (oder zusammenquetschen mit ner Zange, ich denke, die wenigsten hier haben ne ordentliche Crimpzange für sowas) kriegst du diese genausowenig in denen Kabelkanal wie den Stecker.

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Nein Google einfach Mal nach löten vs crimpen.
Naja, der ewige Disput. Löten oder nicht?
Ich stimme insoweit zu, dass beides jeweils Vor- wie Nachteile hat.
Aber hey, es geht hier nicht um Rocketscience, nur um ein deppertes Kabel, das nichtmal irgendwelcher mechanischer Belastung unterliegen wird.

Wenn man natürlich keinen Lötkolben und auch sonst nix für das angedachte Prozedere im Haus hat, kann man natürlich mal laut nachdenken und nachfragen, aber ich hätte das Kabel schneller zusammengelötet gehabt und isoliert als den Eingangsbeitrag geschrieben und hätte keinerlei Bedenken, dass an der Lötung jemals irgendwas passieren könnte.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten