gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ketogene Ernährung sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2019, 15:09   #26
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Irgendwo habe ich dazu Mal ein spannendes Gespräch (evtl. Pushing Limits Podcast?) gehört, wo Jan van Berkel über seine ketogene Ernährung gesprochen hatte. Seinem Körper und seinen Zielen scheint es gut zu tun, aber er sagt auch, dass man eine Ernährungsstrategie nicht von einem Menschen auf andere übertragen könne. Jeder müsse selbst den für sich optimalen Weg finden
Der letzte Satz fasst es sicher am besten zusammen - in Köln heißt das dann levve in levve losse.
Deshalb sollte man vielleicht auch mal davon Abkommen einzelne Ernährungsweisen als „jedoch gänzlich ungeeignet“ zu bezeichnen. Für wen es funktioniert soll es bitte schön so machen. Dieses „das was du machst ist falsch“-Gehabe ist doch genauso nervig wie „mein Weg ist der einzig wahre“.
Für mich persönlich ist das völlige streichen von KH auch eine zu krasse Einschränkung, die in keinem Verhältnis steht - es gibt aber offensichtlich Leute bei denen es gut funktioniert.
  Mit Zitat antworten