gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2019, 15:02   #2528
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Athleten,

die ersten regenfreien Radkilometer in der neuen Saison sind unter strahlender Sonne abgerissen, traumhaft!
Und auch die ersten Läufe in freier Natur in der Morgendämmerung konnte ich am Wochenende in meinen Big Island Kalender eintragen, den ich mir kurz vor dem Abflug aus Kona noch für 79 US Cent mit in das Handgepäck gequetscht hatte.

Aber auch nach nunmehr knapp 30 Jahren Ausdauerdreikampf - meine Premiere feierte ich als kotzender Brustschwimmer 1990 im Kulki von Leipzig und seither addicted to this shit - hat mich die Faszination unseres geilsten Sports der Welt weiter fest im Griff.
Kurz die Fakten:
Zwei Monate kein Lauftraining.
800 Radkilometer im Dauerregen.
Und ein Wochenende unter strahlender Sonne und mit sibirischen Temperaturen reicht bereits aus, dass ich gestern Abend online nach neuen Herausforderungen als kleine Zwischenziele auf dem laaaaangen Weg nach Kona 2020 suchen mußte.
Hilfreich war auch der Aspekt, dass ich mit meinem Junior am Abend zuvor eine Reportage aus dem Norden Norwegens geschaut hatte.
Da ging es um Huskyrennen, Eistaucherund Draussencamper.
Unisono war allen: "Das Frieren kann und muß man trainieren!"

Ich hab mit meinem Friertraining dann sofort mit meinem neuen Offseason-NoName-Rennrad am Samstag angefangen und es am Sonntag fortgesetzt.
Immer dem schmalen Asphaltband gefolgt, die Sonne kam langsam hoch und hätt' ich keinen Helm samt Bandana plus Mütze auf gehabt, dann hätt ich im Kreis gegrinst!
Links und rechts der Straße Schneefelder, die Radwege nicht beräumt - und keiner der 5 Autofahrer hat mich angehupt.
Vermutlich dachten die sich beim Vorbeibrausen noch so: "Beim nächsten Frühschoppen lass ich die Kurzen besser mal weg, dann halluzinier' ich nicht so!"
Oder aber sagte die Dame zu ihrem Typen, der sie von der Disco heimchauffierte "Haste den Hero auf seinem Bike gesehen?! Und Du versoffener Fettsack willst den ganzen Sonntag auf der Couch verrotten statt mit mir spazieren zu gehen? Schleich Dich, Looser!"
Persönlich halte ich dieses Szenario - genau wie ihr hier selbstverständlich alle auch - natürlich für wahrscheinlicher!

Zweifler in der Community am Start?
Dann nehmt dies:
Nachdem ich ja auch noch zuvor im momentan Topspeed (und der liegt momentan bei den Dauerläufen um 4:30 min/km) rennen war - und da war's dann aber wirklich noch nicht sonnig, aber unter der Thematik "Frieren üben" waren es perfekt Run-Workouts - abends dann aber mit Micky noch auf der Gassirunde mitsamt Stretching unterwegs war, sprach mich eine andere Hundehalterin an.
Dass sie mich kenne, den Hund sowieso, aber nicht wüßte woher.
Ich kannte sie nicht, ihren Hund auch nicht.
Dann ein Schrei "Sie sind doch der, der heute im Dunkeln wie ein Bekloppter an uns - vermutlich waren jetzt sie und ihr Fiffy gemeint - vorbeigesprintet sind. Ihr armer Hund!".
O.K., dann kannte ich sie wohl doch.
Und von wegen "armer Hund"!
Sie ist ja ein Weibchen und als solche von Geburt aus gemein zu allen vier- und vor allem zweibeinigen Kerlen.
Denn während ich dann immer am Hoftor kollabier (ich stütz mich dann schlapp an der alten Granitmauer ab und simuliere so eine Art Stretching. Bei der Kälte bin ich dann auch noch mit meinen durchgschwitzten Handschuhen festgefroren und konnte durch diesen Glücksfall etwas länger abhängen ohne auffällig zu wirken), sprintet die Töle noch mehrmals mit einem Affenzahn am Zaun hin und her, als wolle sie sagen "Jetzt mußte ich mit dir eine Stunde öde rumschleichen, gähn. Lass mich jetzt noch kurz was für wahre Athleten abreissen!"
Normalerweise eine Demütigung für mein stolzes Ironman-Herz.
Aber nicht diesmal - nach zwei Monaten Laufpause kann ich wieder rennen, das ist einfach so göttlich.
Also her mit dem Rennkalender, ich komme!

Kona1.jpg
Eiswürfel im Radschuh und Kona im Herzen
Euch allen eine aktive Woche und viel Spaß bei all der Action, es hört nie auf!

Geändert von flachy (21.01.2019 um 15:33 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten