gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Wales 2019 - oder - Diesen Drachen zähmt niemand!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2018, 17:52   #22
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Tenby-Wetter oder wie zerschrote ich ein neues Bike am effektivsten?

Aloha Drachenzähmer!

Noch ein paar Tage relaxen und dann mahnt die "9" in der Jahreszahl tagtäglich an kommende Ereignisse!
Bin selber noch im aktiven Lifestylemodus, welcher meint, dass es jeden Tag eines Workouts - egal welcher Couleur - bedarf, um die Mundwinkel nach oben und die winterliche Plätzchenmolle nach innen zu biegen.

Dabei habe ich festgestellt, dass auch ein zeitgemäßes Neurad noch nicht die Spezifikationen aktueller U-Boote erfüllt und sich nach knapp 600 pflegefreier, muskelvorangetriebener Kilometern in 100%-iger Luftfeuchte rund um den Gefrierpunkt eine interessante Geräuschpalette rund um Kette und Zahnkranz entfaltet.
Aber seit ich meinen Namen auf der Dragon-Ironman-Starterliste entdeckt habe, ist mein Motor sofort von Hawaii-Hitzebetrieb auf Tenby-Härte umgesprungen und die Sauereien auf dem nagelneuen Winterkarbonboliden da draussen machen seither tierischen Spaß!
Parallel dazu habe ich die Schlagzahl meiner Gym-Aktivitäten wieder nach oben angepasst. Neben meinem Fitty-Stammhaus entdeckte ich unlängst zu nächtlicher Stunde die Retro-Folterbude ehemaliger Judochampions hier im Ort.
Da ist das komplette Inventar noch original - gußeiserne Hantelscheiben, zeitloser Schlangengift-Geruch der beliebtesten Aufwärmkreme der Ostzone und unschlagbarer Kraftraum-Mief.
Rocky Balboa meets Sibirien live inda Lausitz, reloaded!
Hier kannste gar nicht locker machen, da sonst das Blut aus den Muckis in den Kopf steigt und unweigerlich ob des antiken Männerschweißgeruchs zum Brechreiz führen würde.
Also rinngestürmt, Mucke gestartet und rotiert wie ein Duracell-Häschchen in österlicher Topform!

Last but not least - die Swimsessions, aktuell ist Samstagmorgen immer Mottokraulen "Heul doch Lusche!"
Mein Buddy Markus hat auf seinem Weg zum Ironman Hawaii von seinem Coach (und keinem geringeren als dem legendären Badehosen-Guru FAS) die letzten Wochenenden immer "runde" Pläne dabei.
5 Kilometer, unterteilt in diverse Abschnitte, zumeist in recht lockerem Tempo für den Crack (und somit einem de facto Dauerschwimmen über knapp 90 Minuten für mich, total geil. Oder was denkt Ihr so, wieviel Atempause ich bei 400-er Blöcken mit Abgängen alle 6 Minuten DENN haben könnte, hmmm??? Da bleibt nüscht - ausser zweimal Luftholen und weiter - übrig).
Und für alle Paniker unter den Athleten, die aufgrund der ausgefallenen Laufeinheit zu Weihnachten bereits drauf und dran sind, den Wettkampfkalender 2019 in die Tonne zu treten:
Ich bin seit zwei Monaten nicht mehr gerannt, man muß auch mal bissl Luft ranlassen und andere Akzente setzen - und werde dennoch in 2019 um den Slot für Kona 2019 mit vollstem Elan fighten!
Sonst würde das planmäßige Schrotten meines neuen Rads im aktuellen Winter ja auch gar keinen Sinn machen.

Rock On Warriors, wünsche geile Workouts allerseits!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten