gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2022, 12:41   #1032
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Flachy, jetzt hast mich direkt heiß geredet, was die NB Supercomp angeht. Zwei Fragen dazu: den Schuh gibt es doch in mehreren Varianten. Pacer, Trainer, Elite oder so. Welche hast du? Wie fügt er sich größentechnisch im Vergleich zu anderen New Balance?
Merci
Aloha,

kurz zur Supercomp-Klassifizierung:
Der Pacer ist das Modell für kurz&schnell, wird von NB selbst als perfekter Temposchuh bis 5km beworben. Ich kenne ihn nicht.

Der Trainer ist das Duracell-Häschen unter den DL-Modellen und tritt zum Beispiel gegen den Nike Invincible, den dicken 5cm-Adidas oder den HOKA Bondi X an. Er ist nicht für Leichtathletik-Meisterschaften aufgrund der Sohlenhöhe zugelassen - und ist dafür auch nicht gebaut.
Der Trainer ist der Nachfolger des FuelCell TC (dieser wird nicht mehr aufgelegt).
By the way, auch Asics legt mit dem Novablast3 den letzten Novablast auf. Der Nachfolger wird der Superblast und soll - wie so oft bei Asics "Laufschuh-Innovationen" ziemlich spät aber dann dafür mit Krawall am Markt - gegen NB Trainer und Nike Invincible antreten - diese Vielfalt an Optionen wird für uns dann mal richtig geil im Training!

Aber:
DER NB-Trainer-SCHUH IST NICHT SCHNELL (im Sinne von PB)!!!
Wer allerdings beim Ironman/Halbironman hintendrauf auf 4:30-6 Min/km hofft und zum Beispiel mit dem Nike Alphafly 1 oder 2 nicht zurecht kommt, findet mit dem Trainer eine sehr interessante Option!

Der NB Elite kommt Ende des Jahres (nix für mich, vertraue bis auf weiteres im Rennen dem Alpha Prototype).

Achja:
Hatte am letzten Urlaubstag den Nike Invincible 1 direkt gegen den NB Trainer getestet und doch einen deutlichen Unterschied für mich verbucht.
Mit ca. 600 Kilometern Nike Invincible gegen 120 Km NB Trainer-Laufleistung vielleicht auch kein fairer Vergleich.
Habe den Invincible 1 dann direkt vor dem Apartment gelassen, meine Tochter malte noch ein Schild "Great running shoe for free"...

Und falls jemand diesen Webshop kennt und vertraut, gäbe es aktuell den besten Preis für den grünen NB Trainer (mit Code AWN8PRZNTGSGEXCLSVE2022 für 147,19 EUR).

Optional bei Zweifeln an der Seriosität des Ladens einfach mal paar Tage warten, dann kann ich hier kurz informieren, ob's real oder Fake ist...

Geändert von flachy (16.08.2022 um 12:58 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten