gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2022, 06:53   #1027
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Moin Run-Squad,

Update zum New Balance Supercomp Trainer.
Liegt Dir was an Deinem Seelenfrieden, dann definitiv Hände weg und besser das Geld gespart, die Botten machen süchtig...
Bin jetzt täglich mit dem Paar 20km gerannt und hab gar keinen Bock mehr auf meine Nike Invincible, obwohl die ein ähnliches Laufgefühl vermitteln.
Aber der NB sieht am Fuß einfach so cooool aus, kombiniert mit kurzen Runshorts ein echtes Läuferträumchen.
Heute dachte ich zum Beispiel nach Kilometer 16, dass ich nicht mehr weiter komme.
Mein Speed muss durch mittlerweile mehr als 14 Tage am Stück Running auf diversen Trails zwischen 0 und 2500 m ü.M. auf Nordic Walking Niveau abgefallen sein und ich nach dem Piepen der GPS-Uhr besser erstmal zur Erholung stretchen sollte.
Als der Wecker mir aber unverändert 4:30min/km anzeigte, konnte ich mir diese Heulsusen-Pause natürlich nicht mehr gönnen.

Fazit bis hierher:
Der SUPERCOMP ist ein sackschwerer, megageiler Trainingsschuh und zaubert dem Träger bei Tempis zwischen 4:20 - 6 Min/km ein breites Grinsen auf beide Backen.
Er ist kein Raceschuh, sondern ein (in Deutschland mit 230 Eur, in USA 180 USD) sauteuer Daily Trainer für Asphaltkurse.
Er ist geometriebedingt NICHT offroadtauglich.
Dämpfung, Abrollen und Abstoss auf Asphalt sind der Hammer.
Die Optik ist ein weiterer Killer, speziell mit "No Show" Socks.

Interessantes Nerdwissen:
Ich bin 1996 in Kona mit dem Avia 2050 gestartet, eine Triathlonmarke, die damals von German Rambo Aschmoneit, Zaeck Attack oder auch Kenny Souza groß gemacht wurde.
Dieses Modell verwendete bereits eine ähnliche Dämpfungstechnik, Cantilever-Effekt genannt.
Hierbei wurde das innere Drittel der Dämpfungssohle einfach weggelassen und der "Rand" sollte wie eine Sprungfeder den Fuß beim Aufkommen einsinken, beim Abdruck dann hochschnellen lassen.
Der SUPERCOMP hat das Konzept jetzt mit modernsten Materialien sowie einer entsprechend vorgeformten Karbonplatte revolutioniert - ein Schuh für viele Kilometer - let's put the Miles in!

Hab sogar grad mal geschaut, wo es im September vielleicht mal einen flachen Marathon (für meinen Aphafly Prototype) geben könnte, so viel Spaß macht mir das Laufen mit dem Supercomp aktuell...

Achja, ich habe übrigens den Beach Park gefunden, nach dem Hoka vielleicht einen seiner Laufschuhe (dessen Markenbruder Mach4 hier allerdings hauptsächlich von den Dog Walkern getragen wird ..) benannt hat...
IMG-20220807-WA0011.jpg

Geändert von flachy (09.08.2022 um 07:11 Uhr).
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten