gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung Saisonpause / Laufen / Saisonvorbereitung LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2019, 11:45   #1
andi123
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2014
Beiträge: 123
Trainingsplanung Saisonpause / Laufen / Saisonvorbereitung LD

Servus zusammen,

nach einem Jahr auf der MD möchte ich nächstes Jahr auf der LD in Frankfurt richtig einen raushauen.
Ich habe mir deswegen verschiedene Gedanken gemacht und möchte gerne eure Gedanken dazu hören.

Ich möchte dieses Jahr schon optimal auf nächstes Jahr ausrichten. Meine große Schwäche ist bisher beim Laufen.
Ich habe mir deswegen überlegt evtl. ab Juli noch ein reines Laufquartal einzulegen.

Was meint ihr?

A.) Saison Ende Radfahren mit Challenge Walchsee (1 Juli) anschließend noch Training für die Laufgeschwindigkeit bis Abschluss Halbmarathon 6. Oktober. Anschließend Sportpause bis 1. November und dann Einstieg
B.) Letzer Triathlon mit Challenge Walchsee (1Juli) anschließend noch Training für die Laufgeschwindigkeit bis Abschluss Halbmarathon 6. Oktober. Keine Konzentration rein auf Laufen, weiterhin moderates Radtraining. Anschließend Sportpause bis 1. November und dann Einstieg.
C.) Saison Ende direkt mit Abschluss Challenge Walchsee (1. Juli). Pause bis Mitte August und Wiedereinsteig. Schwerpunkt evtl. dann auf Laufen bis November.

Danke für eure Inputs.

Grüße
Andi
andi123 ist offline   Mit Zitat antworten