gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fliegende Hummel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2018, 21:48   #16
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Gestern kam der Stryd samt Buch „Wattmessung beim Laufen“.

Grundsätzlich bin ich skeptisc, ob das Teil beim laufen auf hauptsächlich flachen Strecken was nützt, wahrscheinlich eher nicht. Ich bin aber generell technischen Spielereien sehr aufgeschlossen.

Die nächsten Wochen werde ich erstmal ein paar Daten sammeln, um mit dem werten was anfangen zu können.

Nachdem ich zb meine 38:30 für 10km als Referent angab, sagte mir die Stryd App, beim Halbmarathon sollte ich in etwa 310w anpeilen. Das wären wohl aktuell so 4:00-4:05min/km, was ja ganz gut zu meinem letzten Ergebnis passen würde. Mit der Zeit wird das also sicher etwas genauer.

Heute gab es eine lockere Einheit. 5km lockerer Lauf, dann etwa 10 Minuten Bauchtraining und dann nochmal 5km Lauf. Tracken werde ich weiterhin mit der App iSmoothRun, jedoch zeigt Strava die Leistungsdsten nur an, wenn man angibt, es war ein Radtraining... und auch dann ist die Anzeige eher übersichtlich. Ich kann aber über die Stryd App verlinken und dann sieht man deutlich mehr Details, so sah das heute aus.

Den Bauchpart hatte ich zwar eigentlich rausgedtoppt, aber Stryd läuft da anscheinend weiter. Die Kombi Laif+HIIT funktioniert hier also nicht Amt optimal, aber sonst sieht das schon nach brauchbaren Daten aus!

https://strava.app.link/gLiDG9ctOM
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten