gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überwintern auf Lanzarote - Mitbewohner/in gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2012, 18:15   #15
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.273
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Du bist zu beneiden, wobei ich persönlch, wenn ich mal die Möglichkeit habe, nicht auf Lanza , sondern in der Ecke Cambria/California wäre, wo es von November bis Frühjahr auch sehr angenehme Temperaturen hat.

Viele Grüße

Hippoman
würde mir bestimmt auch sehr gut gefallen dort. Nur falls ich zwischendrin mal für 1-2 Wochen nach DE müsste, wäre es halt weiter und teurer, genauso umgekehrt schwieriger für Besuch. Mein erster Kontakt zur Insel ergab sich eher aus Zufall, weil ich vor einigen Jahren dort die Katzen mit einer Wohnung von Bekannten versorgte.

@bodhi47
Möglich ist es aufgrund "bescheidener" Rentenmitteln, ich vermiete für die Zeit meine Wohnung in DE, und etwas Zuverdienst, der ortsungebundene Arbeit ist. Eine Bekannte von mir arbeitet z.B. als selbständige Übersetzerin auf Lanzarote und erhält fast alle Aufträge vom Festland (Lohnt sich auch für die Auftraggeber, weil die spanische Mehrwertsteuer auf den Kanaren nicht gilt.)

Saludos,
-qbz

Geändert von qbz (14.09.2012 um 18:30 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten