gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufräder von Winspace: Wovor mich alle gewarnt haben - meine persönliche Odyssee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2021, 12:50   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich habe schon viele Laufräder in China bestellt (i.d.R. bei denselben drei bis vier Shops) deren Shopadressen ich auch schon an diverse andere Forenmitglieder weitergegeben habe.

Abgesehen von zeitlichen Lieferverzögerungen oder auch Verzögerungen, die die Selbstverzollung verursacht hat, habe ich eigentlich immer nur positive Erfahrungen gemacht. Bei der Auswahl der Shops habe ich mich allerdings nie auf Empfehlungen aus social media verlassen (denn dort wird halt von Influencern das empfohlen, wovon die Influencer persönliche Vorteile in Form von Geld oder verbilligten/ kostenfreien Produkten erhalten haben) sondern ich orientiere mich in der Regel an den Bewertungen echter Käufer auf den einschlägigen Verkaufsplattformen wie Aliexpress und daran, wie lange ein Shop schon besteht.
Shops die mehrere Jahre lang hunderte von Bestellungen zuverlässig abwickeln, werden das mutmaßlich auch in der Zukunft tun. Unseriöse Shops, denen wiederholt Fehler passieren, überleben auf die Dauer nicht und bekommen schlechte Bewertungen.

Nach deiner Thread-Überschrift habe ich aber eigentlich weitaus schlimmeres erwartet. Mutmaßlich wird sich sowieso noch alles bei dir zum Positiven wenden, obwohl der Fehler, dass ein verkehrter Laufradsatz an dich geschickt wurde, eigentlich nicht passieren sollte (und mir auch bisher noch nicht passiert ist). Allerdings wäre ich in der Vorabkommunikation schon bei Ersatzspeichen für 5,-€ hellhörig geworden: der Preis liegt weit über dem China-Niveau für hochwertige Speichen.

Geändert von Hafu (11.06.2021 um 17:03 Uhr).
  Mit Zitat antworten