gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2022, 09:35   #2961
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen

Nochmals danke an die etwas Beruhigung. Roth werd ich so oder so starten. Verschieben ist nicht und nochmal 600€ für kein Erlebnis will ich auch nicht ...
Auf jedem Fall schon mal gute Besserung und schnelle Heilung, ich wäre für Roth auch optimistisch und würde mich dem Widerstand gegen Pauschale No-Sports-Empfehlungen anschließen. Lass mal in 1-2 Wochen jemand auf die Wunde schauen und am Besten jemand, der Arzt ist und auch Sport macht.

Und es tröstet Dich wahrscheinlich nicht, aber ich habe auch gerade viel Schotter wegen meinem Unfall versenkt, weil ich zu einem Ironman und einem 70.3 nicht antreten kann. Verschieben war nicht, da der IM schon mal verschoben war und bei 70.3 sind ja die Optionen noch beschränkter. Also nur 25% zurück, bleibt ein Menge Geld auf der Strecke. Nun wusste ich das aber vorher und irgendwelche Versicherungen schließe ich auch nie ab, die den Schaden hier verhindern oder reduzieren würden. Also so isses halt, zwingt mich ja keiner dazu. Gehört im Rahmen der möglichen Unfallfolgen für mich zu den ärgerlichen aber harmloseren Posten.

Von Ärzten überrumpelt zu werden ist allerdings blöd, genauso wie die mangelnde Aufklärung. Ich hatte ja auch schon fast eine Thoraxdrainage liegen (Nicht gerade der Wellnesseingriff…), was sich im Nachinein als total unnötig herausstellte. Eigentlich blieb mir das nur erspart, weil ich mich natürlich als Kollege geoutet hatte und man mir statt chirurgischer 08/15-Sedierung einen fähigen Anästhesisten an die Seite stellen wollte und dadurch nochmal Zeit ins Land ging.

Aber wie gesagt, wo Zeitdruck herrscht, passieren auch mal Fehler. Ist leider so. Was ich aber auch wieder gemerkt habe: Wenn man mit Menschen arbeitet, sollte man sich auch so verhalten.

Auf eine unfallchirurgische Station geschoben zu werden, ohne das sich 1h irgendjemand um einen kümmert und wenn, dann ohne sich mit Namen vorzustellen und ohne Namensschilder ect. , war schon eine besondere Erfahrung. Kann man dann nur besser machen, wenn man wieder auf der anderen Seite steht.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten