gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2022, 13:05   #29807
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe zum Beispiel überhaupt gar keine Lust auf 7 bis 14 Tagen Quarantäne, in denen ich nicht schwimmen gehen darf, andere Leute meine Arbeit übernehmen müssen und ich selbst bei einem mutmaßlich milden bis asymptomatischen Verlauf aktuell hochgradig in meinem Leben eingeschränkt bin.

Ich hab' keine Angst (mehr) vor Covid19, insbesondere nicht vor der aktuell zirkulierenden Omicron-Variante, aber ich nehme den Infektionsschutz aktuell sehr ernst und würde es gerne vermeiden einen positiven Test abzuliefern.
natürlich, darauf hat vermutlich niemand Lust. Inwieweit ein positiver Test tatsächlich "hochrgradig" dein oder mein Leben einschränkt ist Ansichtssache. Bei der momentanen Verbreitung von Omikron, auch unter den Geimpften und Gebossterten, ist es meiner Meinung nach, nur die Frage, wann es den Einzelnen erwischt und nicht ob.
Genauso wie wir damals tonnenweise Klopapier und Nudeln gekauft haben, überlegen wir (2 Personen beide Berufstätig) jetzt wie wir uns verhalten im Falle eine/r von Beiden ist positiv getestet.


Zitat:
Da stimmt v.a. mit deinem Vertrauen in die Zuverlässigkeit von Schnelltests etwas nicht. Die AG-Tests übersehen eine Omicron-Infektion sehr häufig, da sie nur bei hoher Viruslast ansprechen. Die Schnelltests in kommerziellen Test-Centern werden ausßerdem oft unsachgemäß zu schnell und nicht tief genug in der Nase abgenommen, wodurch ihre Aussagekraft zusätzlich leidet. PCR-Tests sind weitaus genauer aber teuer und das Ergebnis ist meist erst am nächsten oder übernächsten Tag verfügbar

nun ein möglicherweise falsches Testergebnis erscheint mir dennoch sicherer als gar kein Testergebnis. Zumal ich doch sehr oft den Spruch höre: "alles ok ich bin geboostert" Oft ist natürlich subjektiv.
  Mit Zitat antworten