gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2022, 12:45   #29805
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
...
Ich, und meine ungeimpften Bekannten, fragen uns dann wovor diese immunisierten Menschen denn Angst haben. Ihnen steht doch in der Regel nur, wenn überhaupt ein harmloser Verlauf bevor.
Ich habe zum Beispiel überhaupt gar keine Lust auf 7 bis 14 Tagen Quarantäne, in denen ich nicht schwimmen gehen darf, andere Leute meine Arbeit übernehmen müssen und ich selbst bei einem mutmaßlich milden bis asymptomatischen Verlauf aktuell hochgradig in meinem Leben eingeschränkt bin.

Ich hab' keine Angst (mehr) vor Covid19, insbesondere nicht vor der aktuell zirkulierenden Omicron-Variante, aber ich nehme den Infektionsschutz aktuell sehr ernst und würde es gerne vermeiden einen positiven Test abzuliefern.

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
...
Ich persönlich (geboostert) habe mehr Angst mich bei ungetesteten Menschen anzustecken. Aber da stimmt vermutlich was mit meinem gesunden Menschenverstand nicht.
Da stimmt v.a. mit deinem Vertrauen in die Zuverlässigkeit von Schnelltests etwas nicht. Die AG-Tests übersehen eine Omicron-Infektion sehr häufig, da sie nur bei hoher Viruslast ansprechen. Die Schnelltests in kommerziellen Test-Centern werden ausßerdem oft unsachgemäß zu schnell und nicht tief genug in der Nase abgenommen, wodurch ihre Aussagekraft zusätzlich leidet. PCR-Tests sind weitaus genauer aber teuer und das Ergebnis ist meist erst am nächsten oder übernächsten Tag verfügbar
  Mit Zitat antworten