gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homeschooling
Thema: Homeschooling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2021, 15:57   #71
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen

Ist ein geregelter Tagesablauf, der sich an den Schulantag anlehnt, für Grundschüler richtig oder eher suboptimal ?

Wie sehen das die anderen ?
Ich hab drei Kinder und alle drei gehen anders vor. Jeder Jeck ist halt anders.

Ich persönlich würde es wie im Unterricht machen. Ich würde sogar früher aufstehen und schon anstatt 8:00 Uhr um 7:15 Uhr beginnen (genau so macht es auch eines meiner Kinder).
Der Zweite steht so auf, dass er um 8:00 Uhr starten kann. Macht mehr Pausen und muss manchmal noch nachmittags eine Aufgabe machen - je nachdem wie interessant das Legospielen am Morgen war.
Der Dritte ist Morgenmuffel. Er schläft bis 8:30 Uhr und fängt an, wenn er Lust hat und macht Pause, wenn er Lust hat. So kann es passieren, dass er um 18:00 Uhr die letzten Aufgaben hochlädt und somit beim Lehrer abgibt.

Zu Anfang haben wir es mit Schulzeit wie üblich bei allen Dreien versucht...einer war zufrieden (der Erste) und die beiden anderen waren nach 3 Tagen völlig genervt und unzufrieden. Dann haben wir sie machen lassen und - bäm - alle entspannt.
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten