gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo vom Neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2020, 18:52   #10
michaw
Szenekenner
 
Benutzerbild von michaw
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
1.) Basis Ernährungspyramide mit Handportionen (google hilft da). Ich persönlich hab auf das tägliche Süssigkeitenfeld nahezu komplett verzichtet
2.) nur 3 Mahlzeiten am Tag um dem Magen/Darm Ruhe zu geben aber auch zu lernen mit der Appetitphase und auch dem aufkommenden Hunger vor der nächsten Mahlzeit zu leben.
3.) nach Möglichkeit Kohlehydrate ausschließlich Vollkornprodukte, keinerlei Industriezucker (=fast nur noch selbst kochen da Fertigzeugs meistens zubiel Salz & Zucker hat)
4.) Bewegung. Nicht zu verwechseln mit Sport. Also lernen das 3x 20 Minuten spazieren mehr sind als garkeine Bewegung weil man keine Zeit für 1 Stunde „was Richtiges“ hatte. Also Sport ist prima aber zur Not ist Bewegung besser als nichts.


In der Realität belege ich mit mein Frühstücksbrot also z.B. mit Avocado, Kohlrabi, Gurke & Möhre anstatt Fleischprodukten - nach Ernährungspyramide darf man ja doch webig Fleisch essen. Als Eiweißquelle kommt dann halt täglich selbstgemachte Linsensuppe (Suppengrün, Möhren, Linsen, Gewürze) vor das Mittag & Abendbrot.

Dankeschön,

Viele Grüße

Michael
michaw ist offline   Mit Zitat antworten