gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Download: Trainingspläne Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 14:07   #8
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Hi KS!

Habe mir den MD-8h-Plan angesehen. Gefällt mir gut - saubere Arbeit. Soweit ich das verstehe ist der Plan nach TTB bzw. Going Long aufgebaut.

Ein paar Fragen/Anmerkungen zum Verständnis habe ich:

- Im Tabellenblatt "PEAK" sollte es ganz unten in der Woche des Haupt WKs nicht PREP heissen sondern RACE. Der Copy is mein Hobby, oder?

- Hat das einen bestimmten Grund, warum in den PREP[1-3] Phasen keine Schwimm "Keysessions" markiert sind?

- Ist die Terminologie "Keysession" äquivalent mit der Terminologie "Breakthrough" Session in TTB? Oder vielmehr tatsächlich die "Keysessions" im Going Long Sinne? Was ist da eigentlich genau der Unterschied? Das mit den BTs check das einfach nicht - obwohl ich schon dachte ich hätt's Vor allem weil Friel behauptet mit den Wochenzielen im ATP hätte man die BT geplant.

- Ist die Wochenstundenzahl von 7h in den PREP Perioden auch an TTB angelehnt? Wenn es 8h average pro Woche sein sollen ist das dann wohl die Spalte mit 8*50=400 "annual hours" (er rechnet doch mit 50 Wochen ,oder?). Ich habe jetzt das Buch nicht da: Waren das nicht lediglich 5,5-6h in Prep bei 400h p.a.?

hang loose helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten