gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anzugjob und Fahrradtraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 14:44   #23
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen

Generell gilt für den Weg zur Arbeit mit dem Rad:
https://www.speed-ville.de/frag-den-...echnet-werden/

Für unnützes Hin-und Hergefahre hole ich mein Rad nicht hervor nur um "KM zu machen" - das bringt echt nix!
Das sehe ich aus eigener Erfahrung allerdings auch anders. Ich fahre morgens immer 11 – 14km, da der direkte Weg durch die Stadt (7km) echt ätzend ist. Ich fahre dann immer zügig, aber bolze keineswegs. Zurück geht es dann häufig auch etwas weiter, mindestens aber über den Hinweg nach Hause. Das waren dann in der Vorbereitung auf Roth diesen Jahres knapp 2750km (Februar- Juni), die auf dem Arbeitsweg mit dem Trekkingrad und Gepäck absolviert wurden. Im Schnitt hatte ich etwa 100HM pro 10km und um die 26km/h. Natürlich hätte man die 2750km mit dem Rennrad oder dem TT viel effektiver nutzen können, aber die einzige Alternative zu diesen Fahrten ist das Auto. Daher habe ich das sehr wohl als Training erfasst. Morgens war es oft ein Segen, weil die Beine platt vom Laufen waren und ich diese so lockern konnte. Zurück habe ich dann auch mal mit dem Tempo gespielt oder mit die Anstiege dann mit Kraft hoch. Direkt im Anschluss an die Heimfahrt dann einen Koppellauf und fertig war die Laube!

Ich nehme auch immer meine Klamotten in der Gepäcktasche mit, bzw. deponiere ein Handtuch, einen Anzug, Schuhe und Socken im Büro. Das ziehe ich dann nach Bedarf an, üblicherweise reicht Jeans und Hemd. Die ganze Organisation spielt sich aber in einer relativ kurzen Zeit ein, so dass das eigentlich problemlos umsetzbar ist. Heute früh um 6:00 habe ich z.B. gelernt, dass die kurze Hose wohl nur noch diese Woche taugt, zumindest auf dem Hinweg. Handschuhe sollte ich auch bald mal suchen ….
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten