gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helme von Cairbull
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2020, 18:26   #27
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mr. Brot Beitrag anzeigen
Als Fahrer eine Casco Speed Aero Helmes würden mich Erfahrungen mit diesen China Clone auch interessieren. Allerdings nicht irgendwelche Gefühle, bezüglich geglaubter Qualität eines Casco Nachbaus für 31$.

Handfeste Aufschläge auf dem Asphalt ist es, was mich interessieren würde.

Da ich bereits 2 Helme geschrottet habe, d.H. sie haben ihre Funktion ordnungsgemäß erfüllt, ...
Ich hatte vor eineinhalb Jahren einen Sturz mit einem Cairbull-Helm, als ich auf dem TT sitzend bei ca. 45 km/h in einem Kreisverkehr von einem Auto abgeräumt worden war. Helm, Trikot, Hose kaputt, der Helm bekam einen Sprung, mein Kopf nicht. Danach hatte ich drei Wochen 'ne relativ heftige Kreuzbeinprellung, aber sonst ist neben Schürfwunden nichts passiert.

Der Helm hat also das getan, was er sollte. Wichtiger als der Preis des Helmes ist meiner Meinung nach, dass man ihn trägt und dass die Gurte individuell gut angepasst sind (anpassbar sind), so dass der Helm bei einem Sturz auch auf dem Kopf bleibt.
Mehr wie einen Sturz muss kein Helm überleben.

Da jeder Sturz anders ist, hat so ein Einzelfall-Erlebnisbericht selbstverständlich auch wenig Aussagekraft.
  Mit Zitat antworten