gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dauerbaustelle Knie (und Psyche)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2019, 11:40   #6
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Danke @ Duafüxin. Das macht doch etwas Mut! So etwas hatte ich erhofft, zu hören.

@ HaFu: Vielen Dank auch dir! Als allererstes: ja, dass Ferndiagnosen schwer bis unmöglich sind weiß ich. Vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen!
2015 hieß es im MRT Befund u.a. (...)Der Befund wird als Chondropathie Grad II bis III im Bereich des Femoropatellargelenkes gewertet (...). Damals verordnete man Sportpause und sah den Hauptfokus auf dem Hoffa-Fettkörper. Später war ich ja dann länger beschwerdefrei bis zu den beschriebenen erneuten Beschwerden.

Im Dezember 2018 hieß es dann beim MRT u.a. (...) diskretes, reaktives Ödem I'm Randbereich des Femurkondylus und des Tibiakopfes als indirekter Hinweis auf eine mögliche, beginnende Chondrophatie. Im femopatellaren Gelenks-/Knorpelbelag keine Auffälligkeiten" (...)

Ja, dass es kontroverse Meinungen zu Knorpelglättungen gibt weiß ich dank "Dr. Google". Indikation für die OP war auch die Patellatendinitis. Vorab unterschrieb ich natürlich die Einverständnis für das Beheben von allem anderen was sich so findet.
Das mit der (ich zitiere den Arztbrief des Operateur) "Chondromalazie 3° pat., 2° trochl." erfuhr ich dann nach der OP auf dem Zimmer vom Arzt.

Bevor es vielleicht falsch rüberkam: OP war am 15.04., die Punktion beim Nachsorgetermin am 28.05. und der erste Laufversuch vergangene Woche also Anfang Juli. Viel Spazieren mache ich, das bringt ein 22 Monate alter, sehr aktiver Sohn so mit sich.
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten