gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hände weg vom Händi!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2013, 13:58   #11
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Bzgl. Navigation. Ich verwende das iPhone durchaus zur Navigation, aber ich brauche das Ding nicht ständig eingeschaltet. Ich fahr nicht selten durch die Stadt, wo ich mich ständig nach links oder rechts entscheiden muss und wenn, dann weiß ich meist wo es langgeht.

Fahr ich hier oder anderswo unklare Routen, dann schau ich eben immer wenn eine Richtungsentscheidung ansteht am Telefon nach und dafür hab ich die App von gps-tracks.com installiert und mir das Kartenmaterial von Kompass gratis aufs iPhone geladen. Funktioniert für Österreich prächtig und reicht zu 99% aus. Auch kann man Routen (die man wo runtergeladen hat oder selbst im Vorhinein zusammengestellt hat) in die Karte einzeichnen und nachfahren, es geht aber kein Routing, wie man es vom Auto gewohnt ist. Aber wozu auch.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wo war es da untergebracht?
Kann mir schwerlich vorstellen, dass du es an dem Gürtelclip irgendwo hängen hattest...
So mache ich es auch bei Skitouren, eben auch bei besagter, wo ich das Ding mit Gürtelclip am Hosenbund mit Display zum Körper relativ sicher verstaue (mach ich auch beim Laufen so. Kopfhörerkabel kann man trotzdem verlegen, auch wenn ich mittlerweile auf Bluetooth-Kopfhörer zum Laufen und Rollefahren umgestiegen bin). Dieses eine Mal habe ich das iPhone aber scheinbar mit Display nach außen aufgesteckt und bei einem langen Schritt oder einer Spitzkehre verloren. Man ist da teilweise ganz schön am Ackern, da fällt das nicht auf, wenn das runter purzelt.

Lg Nik
seit 2 Jahren mit dem Topeak-Teil unterwegs.

PS: Achja. Externen Akku hatte/habe ich auch, ist aber schon zum zweiten Mal kaputt. Dreckszeug!
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)

Geändert von niksfiadi (12.02.2013 um 13:59 Uhr). Grund: externer Akku
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten