gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2022, 13:01   #1083
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
...6:53 im Halteverbot geparkt...
Da mich dazu Rückfragen erreicht haben: Nein ich habe keinen Strafzettel bekommen und das Auto stand Nachmittags auch noch da. Ersteres dachte ich aber kurz, da Ein Flyer von einer Schwimmanalyse unterm Scheibenwischer geklemmt hat der von weiten wie ein Strafzettel aussah.

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
...Was bleibt? [Pimpf Lobhudelt IM]...
Ich bleibe bei meinem Lob, habe allerdings inzwischen dank einer Kollegin die Volunteer beim Schwimmen war noch ein paar Hintergrundinfos. Einiges was aus Teilnehmersicht sehr angenehm war ist wohl auf Helfereinsatz zurückzuführen, die Koordination innerhalb IM und zwischen IM und Helfern war teils lückenhaft. So waren die Rettungsdecken und die Brühe am Schwimmstart wohl im LKW, aber ein IM Mitarbeiter musste mit der Frage "können wir nicht noch irgendwas machen" daran erinnert werden. Die Goodiebeutel beim Radcheckout waren Helferbeutel, die da zentral angeliefert nicht an alle Helfer ausgegeben werden konnten und deswegen uns gegebn wurden.
Ich denke/vermute aber, dass das bei vielen Veranstaltungen zum Teil so ist, dass einiges an dem Helfereinsatz liegt und IM halt doch auf Sparflamme gekocht hat. Aus Teilnehmersicht war alles fein.

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
...dass wohl einige/viele früh ihr Rad wieder ausgecheckt haben weil sie bei den Bedingungen keine Lust hatten...
Nochmal Kollegin: Eine Profidame ist wohl nicht gestartet, weil sie auf der Startplatform komplett unterkühlt war. Von den letzten 3 Startern die beim Schwimmen rein kamen waren 2 außerhalb des Zeitlimits (k.A. wie das geändert wurde wegen Verkürzung) und einer ein DSQ weil am SUP festgehalten. Und nach Gerüchten wurden mindestens 2 Starter rausgezogen.

Dafür hat ein Bekannter (Arzt) der auf der Radstrecke im Einsatz war am Abend gepostet, dass er eben keinen Einsatz hatte

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Trotzdem mal ne prinzipielle Frage: für die 50€ Gutschrift- gibt's da einen Code oder weiss jemand wie das abläuft?
Das ist eine sehr gute Frage, habe ich mir auch gestellt als die Mail kam. Ohne nachgeschaut zu haben vermute ich, dass der automatisch im Active Kundenkonto hinterlegt ist.

Zitat:
Zitat von gaebler Beitrag anzeigen
Ein großartiger Bericht, dem nicht viel hinzuzufügen ist...
Danke

Zitat:
Zitat von gaebler Beitrag anzeigen
...Selbst die Damen mit Scheibe...
Scheibe hatte ich auch drin. Das sehe ich auch eher weniger als Problem, das Vorderrad ist das was den Lenker verzerrt. Deswegen habe ich mir direkt ein 30er VR bestellt - was ich ab jetzt bestimmt nie wieder brauche...

Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Am Ende wurde es der 3. Platz [AK]...
Gratulation. Warst du auch dein M-Dot abholen?

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Du kannst auch die GPX Datei von deiner Uhr noch einlesen, dann findest du noch mehr Fotos.
Das wollte ich, hatte aber die credentials von GC und Strave nicht bei der Hand (im Telefon sind sie ja gespeichert). Es sollte eigentlich auch funktionieren noch weitere Fotos nach dem Kauf hinzuzufügen, die Option sehe ich jetzt aber nicht mehr. Aber ich habe so viele coole, da ist das egal.

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...im Athlete Tracker genutzt, wo man sich alle Teilnehmer einer AK im direkten Vergleich anschauen kann....
Jetzt meine Frage: Kann man diese Funktion auch noch nach dem Rennen aufrufen um sich den eigenen Rennverlauf nochmal anzuschauen bzw. zu analysieren?
In der Ironman Tracker App geht das immer noch. Wenn du auf "Spitzenreiter" gehst und die entsprechende Agegroup oder nur das Geschlecht auswählst, dann kannst du über der Tabelle die verschiedenen Zeitnahmepunkte auswählen und siehst wie sich die Tabelle entwickelt. Leider immer nur als Momentaufnahme und nicht als Tabelle wo alle Zeiten drin stehen.

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Fotos sind online.
Ich komme ja aus und wohne in Dresden. Zu den von mir so gelobten Fotos meinte ein Freund nur "die kannst du doch jeden Tag machen".

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ich denke dass der 70.3 DD Geschichte ist.
Das denke ich tatsächlich nicht. Und wiederrum eine Info der helfenden Kollegin: Sie hat heute eine Mail bekommen mit "Wir freuen uns schon jetzt darauf wieder gemeinsam mit Euch im nächsten Jahr die 2. Auflage des IM DD zu rocken"

Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
...Ich rechne fest mit einer Wiederholung, auch von mir. Und warum der dieses Jahr, selbst mit wenig Teilnehmer, durchgezogen wurde, hat vermutlich einen weiteren Grund: es gibt da so eine jährliche Wanderveranstaltung. Viel Spaß beim Spekulierten.
Egal ob EM oder WM, das wäre großer Mist. Dann kann man sich ja nicht einfach so anmelden

Super-So langsam schmerzen die unterkühlten Knie nicht mehr (ich bin da bisschen empfindlich)-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten