gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - RRRoute-Höhenmeter-Differenzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2019, 14:36   #23
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Finde den Fehler. ;-)
ok ich korrigiere mich:
aber dass ich SCHNELLER werde habe ich noch nicht bemerkt. Nur etwas längere Strecken kann ich besser verkraften.

Meine FTP schwankt vll so um 10-15 Watt und ist auch zwischenzeitlich zb nach Krankheit wieder herunter gegangen.

In dem FTP-Werte Thread trau ich mich meine Werte gar nicht zu schreiben.
Entweder verewigen sich da nur die pro-Rider oder irgendwas stimmt mit mir nicht.
So ein Thread verunsichert einen total.
Dabei hab ich es bisher bei lokalen Triathlons auch immer noch in das erste Drittel bis erste Hälfte der Männer geschafft und das waren jetzt auch nicht unbedingt die kleinsten Dorfveranstaltungen (zB. Rothsee).
Aber das war halt alles nur maximal OD Distanz.
Und da ich bisher nie eine Wattmessung hatte habe ich überhaupt kein Gefühl dafür, wieviel Watt was bedeuten.
Seit Anfang letzten Jahres fahre ich jetzt hauptsächlich im Winter auf einem Tacx Neo und seit einem Monat habe ich Garmin Vector 3 Pedale. Jetzt bekomme ich da ein bischen einen Einblick.
Also wieviel Watt ich bei den Wettkämpfen bisher gefahren bin weiß ich nicht.
Und auch wenn viele Pros sagen: eine Mitteldistanz kann man wie eine OD durchdrücken, mag das vielleicht für Pros gelten die in 4-4:30 Std im Ziel sind. Ich rechne eher optimistisch mit 5:30-6:00 und das ist für mich persönlich eine ganz andere Nummer.

Soviel wollte ich jetzt gar nicht schreiben. Aber das Zeigt vielleicht ein bischen meine Unsicherheit.
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten