gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2021, 08:18   #17820
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Genau das hätten wir bereits im Frühjahr gebraucht - offensichtlich war dies aus meiner Sicht damals schon. Spätestens im Herbst wäre es aber zwingend notwendig gewesen. Aus meiner Sicht ist das Problem, dass wir (Politik, Wissenschaft) am liebsten niemandem weh tun wollen und in der Diskussion nicht ehrlich genug nach Lösungen suchen - wir übersehen dabei aber, dass der gesamtgesellschaftliche Schaden nur noch größer wird.
Ich denke im November hätte man das machen können und die Bevölkerung hätte mitgemacht. Ich glaube auch (weiß also auch hier nichts ;-), dass Frau Merkel das wollte und gemacht hätte, sie aber ihre Ministerprsäidenten nicht hat überzeugen können oder es verpasst hat auf den Tisch zu hauen. Aber wie ich damals auch schon orakelte, war das Impfen vielleicht damals schon Ziel. Wenn ich sehe, wie Söder gerade "Impfpflicht" und "Bürgerpflicht" verwendet, bestätigt das dies eher. Ich halte eine allgemeine Impfpflicht innerhalb der nächsten 2 Jahre für sehr wahrscheinlich. Analoge Prozesse und Entscheidungen werden dabei sukzessiv digitalisiert. Politisch und technisch aus meiner beschränkten Laiensicht extrem spannende Zeiten. (Ich bin ein wenig neidisch auf die junge Generation, da ich statistisch gesehen schon im letzen Drittel meines Lebens angekommen bin ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten