gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2018, 20:02   #47
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Ich wollte noch anmerken, dass ich zwar jetzt mehr Sport mache als bisher im Durchschnitt, allerdings habe ich auch eigentlich ausreichend Zeit. Ich könnte wahrscheinlich bis zu 20 Stunden in der Woche trainieren, denn außer der Uni habe ich keine wirklichen Verpflichtungen. Ganz so viel muss es für mich nicht sein, aber ich wäre schon gerne dazu in der Lage, im Winter und Frühling ca. 15 Stunden Sport machen zu können, ohne danach flach zu liegen.
Ich will mich also langsam daran gewöhnen. Dabei achte ich natürlich auf meinen Körper, die 46km laufen vorletzte Woche waren zB etwas zu viel und ich hatte leichte Beschwerden in der rechten Wade. Also letzte Woche reduziert, war auch gleich wieder weg. Eine Verletzung oder anderswertige Einschränkung möchte ich auf keinen Fall riskieren, ich mache den Sport ja um glücklicher und gesünder (und glücklich setzt gesund meiner Meinung nach voraus) werden.
Am Sonntag bin ich nach einer Stunde laufen noch gute drei Stunden zu meinen Eltern nach Hause gefahren, inklusive 800hm. Das merke ich auch heute noch, nichts im speziellen, aber ich bin einfach nicht ganz fit. Ehrlich gesagt ziemlich müde. (Vielleicht hätte ich doch vorher mal frühstücken oder zwischendurch etwas essen sollen.) Bisher nicht vorstellbar, dass man, wenn man trainiert ist, auch 15 und mehr Stunden an Wochentraining verkraftet. Das hätte ich gerne.
little ist offline   Mit Zitat antworten