gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2018, 11:23   #44
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Kleines Update:

Letzte Woche habe ich erstmals grob nach einem Plan trainiert, was mir sehr viel mehr Spaß gemacht hat. Einfach zu wissen, was wann grob dran ist und, dass das so von der Belastungsverteilung Sinn ergibt, finde ich ungemein entlastend.
Sonst hatte ich immer das Gefühl, viel zu wenig zu tun und hab im Endeffekt noch weniger gemacht, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe.

Mein Ziele für den September:
- regelmäßiger trainieren, mich an den Plan halten.
- in erster Linie einfach mehr Umfänge machen, denn das ist zur Zeit, denke ich, eine große Stellschraube, an der ich leicht drehen kann.

Letzte Woche kam ich auf 9 1/2 Stunden Sport. Hoffentlich gewöhnt sich mein Körper da schnell dran, so war ich manchmal wirklich ganz schön kaputt.
2x Schwimmen (5.5km)
2x Radfahren (78km) (durch das Radeln im Alltag kämen nochmal ca. 40km dazu)
4x laufen (46km)
Das Schwimmen macht mir endlich wieder richtig Spaß. Im Frühling verging oft ein halber Kilometer einfach nicht, jetzt komme ich locker auf 2-3km pro Einheit und könnte noch länger schwimmen Zudem habe ich wieder etwas an der Technik verändert, mein gemütliches Tempo ist nun "schon" bei 2:00 - 2:05 (auf 100m), was ich locker 2km durchschwimmen kann. Manche fassen sich vielleicht an den Kopf, weil ich das schnell finde. Aber im Jänner oder so, war ich glaub ich noch bei 2:15? Für mich ists ein großer Fortschritt.
Ab jetzt heißt es für mich, pro Woche 3x zu schwimmen.

Laufen macht mir ebenfalls sehr viel Freude, ich habe endlich einen Schuh gefunden, bei dem ich auch nach 21km (mein langer Lauf letzte Woche) absolut keine Beschwerden habe (sonst oft Blasen). Allerdings waren die 46km wohl doch etwas zu viel Steigerung, das werde ich diese Woche wieder etwas reduzieren.

Radfahren ist mein größtes Problem - für lange Ausfahrten (eh nur 2-3h ) kann ich mich kaum motivieren, das macht mir alleine einfach nicht so viel Spaß. Naja, da muss ich halt durch, wird schon. Das Wetter und die Temperaturen sind zur Zeit ja perfekt.
little ist offline   Mit Zitat antworten