gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reparatur - Fragen, Antworten und Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2019, 19:06   #23
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Die Skater flicken nicht die Sohle, wobei die bei weicher Gummimischung auch schnell durch ist, sondern schmieren Shoe Goo aufs Aussenmaterial auf Höhe Rist und Spann......
Dem kann und will ich nicht widersprechen. Meine Recherche führte mich zuerst zu MtB-News, weil ich glaubte hier am ehesten die Verwendung fürs Lauffläche flicken zu finden.
Im Artikel geht es aber um Sohle flicken. Ich glaube der Rist und Spann wird nur nebenbei erwähnt. Hier - Reparieren statt wegwerfen !

im Text aus Sicht eines Bikers :

"Die Schwachstellen im Schuhwerk
Als Five Ten Schuhe auf den Markt auftauchten und wir eines der ersten Paare in die Hände bekamen, eröffneten sich für uns Flatpedalfahrer vollkommen neue Gripwelten. Vorher durchsuchten wir Skateläden nach günstigen oder reduzierten Tretern. Ziel unserer Streifzüge waren Waffelsohlen oder geriffelte Vertiefungen, in denen die Pins unserer Pedale halt finden würden. Vans waren vom Sohlenmuster ideal, aber wer damit auch nur einen Tag lang im Bikepark unterwegs war, kennt die Probleme mit einer sehr weichen Sohle, die sich “um das Pedal biegt” – und die mangelnde Dauerhaltbarkeit gegenüber den metallenen Dornen, auf denen man stand. Five Ten bot eine steife Sohle und überragenden Grip, der, je nach Pedal, vom festen Stand her fast schon in die Regionen von Klickpedalen reichte, ohne dafür Freiheit einzubüßen."




Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Geil!
So n Einblick in ne andere Welt ist schon immer mal cookie!
....
Absolut - interessante Hintergründe, die da von Zahnkranz eingebracht werden !
Ob die Skater von den Problemen der Triathleten wissen ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten