gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reparatur - Fragen, Antworten und Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2019, 10:00   #19
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Kannste mal ein Bild von dem Loch machen? Ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, was du da kleben willst. Ich wollte ehrlich gesagt keine Abfahrt runter knallen mit einem von mir reparierten Reifen.
Es ist ein kleiner Krater - kein Loch und schon gar keins das durchgängig zum Schlauch ist.
Es steckte ein größeres "Sandkorn" drin.

Mir gefallen so Stellen nicht und deshalb verschließe ich diese Stellen normalerweise mit Neoprenkleber (den hatte ich all die Jahre sowieso hier liegen). Das hält eigentlich auch ganz gut und erschwert dem nächsten Gegenstand das eindringen in die Gummimischung an reparierter Stelle. Das kommt auf Landwirtschaftswegen oder Radwegen mit sandigen Stellen oder auch erdigen Stellen durch Traktoren, schon öfter mal vor.
Und bevor ich flicke oder einen neuen Schlauch einziehen muss während der Tour, versuche ich vorzubeugen. Meine ersten 3 platten Reifen hatte ich in den ersten 2 Radfahrerjahren. Seit mehr als 10 Jahren ersetze ich nur fremde Schläuche. Ich glaube (GLAUBE) das die Vorsorge hilft.

Ich kann Dir ein Bild vom Loch machen, wenn ich wieder dran bastle. Der neue Neoprenkleber soll heute eintreffen . Foto dann per WhattsApp.

Geändert von FlyLive (25.05.2019 um 10:01 Uhr). Grund: Rechtschreibung
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten