gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 14:35   #19
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Hallo,
angereist bin ich Donnerstag.
Freitag Morgen die Laufstrecke abgejoggt.
Nach Runtastic waren die km in Ordnung.

Im Zielbereich die Startunterlagen abgeholt und über die kleine Messe geschlendert. Alles prima wie jedes Jahr.
Die Wettkampfbesprechung informativ ohne Schnickschnack.
Hier wurde nochmal bekannt gegeben, dass es für Geher auf der Schwimmstrecke eine extra Laufrunde gibt. Diese wurde auch 3x ausgesprochen.

In der Ferienwohnung Sachen vorbereitet, dann gut geschlafen.
Nachts hatte es geregnet und es war viel Wind.

Das Rad konnte man freitags oder samstags einchecken. Ich am Samstag ohne Wartezeit.

Schwimmstart nur für die LD sollte man so beibehalten.
Es gab tüchtig Wellen.
Fast alle haben sich Mühe gegeben, durchzuschwimmen.

Auf dem Rad fing es pünktlich an, zu schütten. Zum Glück habe ich ein Visier und keine Sonnenbrille. So konnte ich die Strasse auf der ersten Runde zumindest erahnen. Da flache Strecken unter Drafting Generalverdacht stehen, muss ich widersprechen. Karis waren immer da. Zeitstrafen wurden auch ausgesprochen. Ich kann sagen, sehr fair.
Der Regen hat nach der ersten Runde aufgehört und trotz des starken Winds bin ich mit 34/35 kmh dahin gerollt.
In der dritten Runde musste ich auf einem nicht für den Verkehr gesperrten Stück einem Taxi ausweichen ins Gras und das Ergebnis war ein Platten. Und ich hatte natürlich kein Ersatszeug dabei. Und das genau an der Stelle, die am weitesten von Ziel und Radservice weg ist.
Bin mit dem Radel losgejoggt. Irgendwann bekam ich Hilfe. Der Wolfgang hat angehalten, mir einen Schlauch und eine Kartusche zur Verfügung gestellt. Mein erster Platten in einem Wettkampf nach fast 20 Jahren. Nie wieder ohne Ersatzzeug!!! Das ganze hatte mich etwa 20 Minuten gekostet.
Als ich wieder auf dem Rad saß, kam die MD auf die Strecke. Da war es nicht mehr ganz so depremirend. Ein Windschattenfahren war zumindest für mich völlig unmöglich, da die MD-ler viel schneller unterwegs waren als ich.
Da es allgemein auf den Wirtschaftswegen viele Pannen gab, war ich froh als ich nach 5.37 Stunden im Ziel war.

Das Laufen ist für mich die schwächste Disziplin. Es war meist Nieselregen und Gewitter. Auch hier war ich froh, die MD-ler etwas länger auf der Strecke zu haben. Die neue Verpflegung von Monster habe ich gut vertragen. Diesmal war bis zum Schluß genügend Verpflegung von allem da. Ich konnte immerhin um die 9,5 kmh durchjoggen. Das Laufen mit 4.26 ist für mich nicht schlecht.

So war ich nach 11.25. im Ziel.
Dank Wolfgang und seinem Ersatzschlauch.
Danach ging der Regen richtig los. Podersdorf halt.

Oh jetzt hab ich aber wieder viel geschrieben.

MfG, Ralf
  Mit Zitat antworten