gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2020, 10:58   #4747
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Hm, ja, aktuell steht da Sram oder Campa und zu Campa, dass er keine allgemeingültige Umbauempfehlnung geben kann, er es aber bisher noch jedesmal geschafft hat. Im Gegensatz zu den älteren Ergopowern, sind die aktuellen aber nicht gesteckt oder verschraubt, sondern halt verstiftet und damit ist ein Umbau nimmer reversibel.
Das mag ich beim Kostenfaktor für Bremsschalthebel mit Hydraulik nedd akzeptieren, auch wenns letztlich nedd meine Kohle ist.

Davon aber abgesehen schaltet sich die Nabe wie erwähnt auch mit dem Drehgriff völlig inakzeptabel, so dass ich mittlerweile denke, dass es nicht an der Rohbox und auch nicht an den Campahebeln hängt, sondern an der nabe selbst.
Die einzige eigene die ich aktuell hab, hat zwar nur 26", aber für ne Probefahrt und ein lustige Probeschalten sollts reichen, davon abgesehen liegt die Präferenz derzeit aber eh auf der Kindernay und dass die Speichen kommen, so dass ich ein Rad draus stricken kann.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten