gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2020, 13:54   #2400
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ufffffffffffffffffffffffffff...................... .......

Ich werde gegen 7.00 Uhr von einer feuchten Fellnase geweckt und bin eigentlich ausgeschlafen. Jein. Ich gestehe, dass ich trotzdem der WK eingentlich ja bloß so virtuell ist, ziemlich aufgeregt bin... eigentlich ja nicht schlecht. Zum Frühstück gibt`s die bewährte Haferflockenpampe. Das Thermometer faselt was von 1°C ... huuuuuuch

Ich trödele. Es wird immer später bis ich gegen 9.30 Uhr endlich erkenne, dass es wohl am Einfachsten ist, das Ganze einfach hinter mich zu bringen und mache mich auf den Weg. Trabe mich brav etwas warm und stelle erfreut fest, dass es in der Sonne eigentlich ganz angenehm ist. Oooookay. Die Rundenzeit auf der Uhr ist auf 4,7 eingestellt, auf professionelles Anraten der Besten Hälfte auch der "Slow Alarm" oder so ... auf 5er Pace. Ich halte das für eine pfiffige Idee... die Uhr soll also piepsen, wenn ich langsamer als `ne 5er Pace laufe ... und nur um das vorweg zu nehmen - das war eine Schnapsidee, mache ich niiiiiiiiie wieder.

Ich werfe - wie immer vor einem WK noch ein Gel ein. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, das habe ich schon vermisst. Außerdem war die Konsistens des Teils mittlerweile grauenvoll ... was eventuell am bereits länger verstrichenen MHD liegen kann

Ich suche noch kurz irgendwelche verzweifelten Ausreden um vielleicht doch nicht loslaufen "zu müssen", mir fällt aber nichts plausibles ein. Die Sehne schlägt sich recht wacker und auch der Oberschenkel ist nicht top aber doch völlig okay.

Drei ... zwei ... eins ... ich renne los. Also "renne" ist ja immer eher relativ ... auf jeden Fall schnell. *HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSTEL*. Für meine Verhältnisse schnell. Zu schnell!??? Ist ja nicht so, als wäre ich noch nie einen Wettkampf gelaufen, trotzdem fiel es mir wahnsinnig schwer eine vernünftige Pace abzuschätzen. Tja, man kann halt eher das, was man auch im Training übt. Und wenn man niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie übt auch längere Strecken mal konstant zügig zu laufen, ist es wohl nicht weiter verwunderlich, wenn es da zu kleineren (oder größeren!?) Problemchen kommt... ich bin noch keinen Kilometer gelaufen, da sehne ich bereits erbärmlichst dem Ende entgegen, ein kurzer Blick auf die Uhr erklärt auch, warum. Pace!? Knapp 4:30, die Strecke ist plötzlich deutlich hügeliger als ich sie in Erinnerung habe. SCH*****!!!!!!! Was nu??? Die Antwort ist eigentlich klar: LAUFEN!!!!!!!!!! Ich kann nicht mehr. Die Uhr fängt an zu meckern, ich werde zu langsam. SCHNAUZE, MISTSTÜCK!!! ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!! 3,5 km oder so "Done", verzweifelt fasse ich den Entschluss wenigstens die eine Runde zu Ende zu bringen, es dann aber dabei zu belassen. Die Gräten würden es mir danken, trotzdem fehlte noch immer gut 1 km. Gefühlt ging es ausschließlich berghoch (was EIGENTLICH nicht sein konnte, da Start und Ziel meiner Runde maximal 150 m auseinander lagen...). Zwischenzeitlich hatte ich auch den Vorsatz verworfen wenigstens die 5 km voll zu machen ... fand ich doch ursprünglich, dass es irgendwie "vollständiger" aussieht 5 km gelaufen zu sein und nicht bloß 4,7!??? Sch*** auf die Vollständigkeit. Kurz fragte ich mich, was die ganzen Sonntagsspaziergänger wohl so von mir denken, wie ich schnaufend und mal wieder ziemlich bescheuert angezogen an ihnen vorbeiziehe!? Aber letztlich war das mein kleinstes Problem. Der Endspurt. 4,5 km ... 4,6, ... die Uhr erlöst mich, boaaaaaah, wie furchtbar war das denn!?????????? Ich nehme mir vor für den nächsten Lauf am 13 Dezember etwas besser vorbereitet zu sein... als Cooldown trabe ich noch 4 km ... und nehme immerhin ganz wohlwollend zur Kenntnis, dass nun eine 5:30er Pace sich sogar ganz gut anfühlt...

Gelaufen: 4,71 km
Zeit: 22:19
Pace: 4:44
Rundenzeiten: erspare ich Euch lieber. Runde (also immer 1 km ) 4:25, dann ging es gnadenlos bergab.

Ich freue mich, dass ich gelaufen bin ... habe mal wieder viiiiiel gelernt - und bin motiviert nächstes mal wieder mehr zu reißen

Genießt den Sonntag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten