gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2020, 08:43   #2398
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Heute, 5:45. Der Wecker klingelt. Eigentlich eine für mich völlig normale Zeit. Aber nu aufstehen!? GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN............ Ohne so "richtiges" Ziel fehlt manchmal auch mir einfach der nötige Elan.

Na gut, wach bin ich ohnehin jetzt. Es gibt einen kurzen Blick auf die aktuellen Corona-Zahlen *schluck*, einen weiteren auf den Stand der US-Wahlen *einHauchvonHoffnung* und einen letzten hier ins Forum.

5:50. Wenn ich noch laufen will, dann muss ich JETZT den A*** in Bewegung bringen, um 6.45 Uhr habe ich versprochen wieder zu Hause zu sein. Also los. Klamotten anpellen, kurz den freudig schwanzwedelnden Vierbeiner begrüßt, ein Glas Wasser getrunken. 6.00 Uhr, angedacht sind 40 winterpokalkompatible Minuten, Tempo ... den maroden Gräten angepasst. Ich trabe also los, wie das vermutlich so ist, wenn man alt wird, morgens ist es am mühsamsten, nach ein paar Minuten und 1,5 km berghoch geht es aber. Ich mache hier und da mal etwas Tempo, gelegentliche Gehpausen. Ob schneller oder nicht macht für die Sehne gefühlt keinen ernsthaften Unterschied, für den noch nicht ganz wieder fitten Oberschenkel schon...
Nun denn, am Ende stehen gut 7 km mit einer 5:48er Pace zu Buche, Garmin behauptet sogar wieder was von "Formaufbau", passt

Am Sonntag sollte ja der erste Lauf der Bramfelder WLS stattfinden, tut er natürlich nicht, jedenfalls nicht so, wie geplant. Man KANN, wenn man mag in Bramfeld laufen. Dort liegen die Zeitmessmatten von 8.00 - 15.00 Uhr oder so an gewohnter Stelle. Streckenausschilderung, Klamottenabgabe, ... gibt es nicht. Man könnte also einfach dort laufen, vermutilch zählt das dann einfach als Individualsport. Alternativ kann man einfach zu Hause laufen und die gelaufene Strecke per Mail aus Strava oder so dort hinschicken ... interessant. Also - irgendwie werde ich laufen, vermutlich einfach meine Haus-und Hofrunde. Idealerweise so angepasst, dass ich wenig über die Straße und vor allem keine Ampeln kreuzen muss. "Richtiges Wettkampffeeling" wird so möglicherweise nicht aufkommen, meine Gräten werden es mir danken, wenn sie sich nicht allzudolle anstrengen müssen. Garmin behauptet im Übrigen, dass ich gerade in der Lage sein sollte, 10 km in 43:12 zu laufen ... utopisch aber vielleicht schaffe ich ja sub 50, damit wäre ich wohl "den Umständen entsprechend" zufrieden.

Ansonsten radel ich ... und experimentiere mit der ollen Rolle, meinem Wattmessgedöns und dem Senionren-Ergometer der Besten Hälfte (das Ding ist tatsächlich recht bequem ... und scheint das einzig technische Gerät in diesem Haushalt zu sein, das relativ zuverlässig glaubwürdige Wattwerte liefert ), Alternativsporteln gibt`s eh immer.

Mein Turnprogramm von Vorgestern (falls jemand Inspirationen wünscht )

8x 4 Minuten AMRAP, 1 Minute Pause

In den ersten, dritten und fünften 4 Minuten:

6 Burpees over the Box (50cm)
12 Kettlebellswings (20 kg)

... also immer im Wechsel bis die Uhr piepst ...

in den zweiten, vierten und sechsten 4 Minuten:

6 PushPresses (30 kg)
12 SplitLunges

... siehe oben, AMRAP halt.

Der Oberschenkel hat etwas gemeckert, das WO war aber der Knüller und ist zum Nachturnen absolut empfohlen

In diesem Sinne - Euch einen entspannten Donnerstag
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten