gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beeinflusst eine hohe tägliche Schrittzahl die Regeneration?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2018, 09:20   #10
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Was ist denn hoch?

3.000? 5.000? 10.000? 20.000? Mit Laufeinheiten gezählt, ohne Laufeinheiten gezählt? Individuelle Schrittlänge, Pauschalschrittlänge des Trackers? Welche Herzfrequenzzone während du die Schritte getrackt hast? Wieviel der gezählten Schritte waren Armbewegungen bei z.B. der Arbeit?

In Garmin Connect wird die Schrittmenge auf die Aktivkalorien aufgeschlagen, was ich für viel wichtiger halte, da man daraus viel besser ableiten kann, wie hoch der tägliche Aufwand war. Manchmal gibt es ja auch "Nachtaktivität", oder witterungsbedingte Kreislaufveränderungen. Simples Gehen im Sommer, kann je nach Geschwindigkeit auch mal in einen UGA1 münden. Schritte als Referenzwert, ist wie bereits erwähnt ein nettes Gimmick, dem man viel zu viel Wert anrechnet.

Einfluss auf die Physis? Ab welchem Alter? So pauschal behaupte ich mal, wenn dir nach dem Gehen die Füße schmerzen, bist du alt, oder gehst falsch. Ich persönlich laufe ziemlich viel, deswegen wäre ein durch Gehen ausgelöster Schmerz wahrscheinlich gar nicht mehr wahrnehmbar. Der Bobbes ist da neuerdings schon eher ein Problem und da kann ich ziemlich sicher sagen, dass es vom RR-Sattel kommt^^
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten